News

News-Übersicht anzeigen

SSI Schäfer mit Best of Industry Award 2019 ausgezeichnet

01.07.2019

Bereits zum vierten Mal wurden herausragende Innovationen aus der Industrie mit dem Best of Industry Award ausgezeichnet. Im Rahmen einer feierlichen Abendgala wurde der Award in der Kategorie »Materialfluss« an SSI Schäfer für das innovative SSI Flexi Shuttle verliehen.

Nach Erhalt des German Design Awards Anfang 2019 darf sich der Intralogistikspezialist SSI Schäfer nun über eine weitere Auszeichnung freuen. Eine hochrangig besetzte Expertenjury und die Leserschaft des Industriemagazins MM MaschinenMarkt stimmten in den vergangenen Wochen über die herausragendsten Produkte der Industrie ab. Bewerben konnten sich ausschließlich Unternehmen mit Produkten, welche im Jahr 2019 bereits einen renommierten Award erhalten hatten.

Die Gewinner der insgesamt elf Kategorien wurden am 27. Juni im Rahmen einer festlichen Gala in Würzburg gekürt. »Wir freuen uns sehr, dass unser skalierbares Einebenen-Shuttle SSI Flexi als Winner in der Kategorie Materialfluss ausgezeichnet wurde«, so Peter Berlik, Geschäftsführer Technik bei SSI Schäfer. »Für uns als Innovationsführer ist dies gleichermaßen Bestätigung wie weiterer Ansporn, unseren Kunden hochmoderne Produkte und Lösungen zu bieten, mit welchen wir die Zukunft der Intralogistik gestalten.«

Wer sich in diesem Wettbewerb gegen die hochkarätige Konkurrenz durchgesetzt hat, hat laut Jury erfolgreich bewiesen, zu den Besten der Besten zu gehören. So besticht das SSI Flexi durch eine intelligente Funktionsvielfalt, welche die Lagerung eines breiten Spektrums an Transporteinheiten und -abmessungen bis zu 50 kg sogar unter Tiefkühlbedingungen zulässt. »Die modulare Konzeption ermöglicht dabei individuell zugeschnittene Anlagenkonzepte in jeglichen Branchen mit exzellenter Raumausnutzung und höchsten Durchsatzleistungen bei gleichzeitig hoher Flexibilität und Skalierbarkeit«, so Andreas Koch, Head of Product Management Storage Systems bei SSI Schäfer. »Als einzigartiges Feature ist dabei die Regalkonzeption mit dynamisch anpassbaren Stellplatzgrößen hervorzuheben, welche eine variable Regalfachbelegung bei maximaler Lagerdichte ermöglicht.«



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung