News

News-Übersicht anzeigen

Leobener Logistik Sommer 2020: KNAPP ist Partner des Leobener Logistik Sommers im neuen Format

15.09.2020

Die aktuelle Situation zeigt, welche große Rolle Digitalisierung in allen Bereichen spielt. Bei Veranstaltungen spürt man es deutlich: Kongresse, Seminare und Workshops werden in die digitale Welt verlegt. Auch der Leobener Logistik Sommer zeigt sich dieses Jahr in einem neuen Format.

Unter dem Motto »digital emergency« findet die Veranstaltung am 24. September 2020 in einem Hybrid-Format – sowohl für ein kleines Live-Publikum vor Ort als auch für Online-Teilnehmer – statt. Als langjähriger Partner des Leobener Logistik Sommers ist auch KNAPP wieder Teil des Events.

Digitalisierung als treibender Faktor

Welche Chancen und Herausforderungen bietet die Digitalisierung in Krisenzeiten und welche neuen Entwicklungen ergeben sich daraus? Welche Auswirkungen hat die Digitalisierung auf den Menschen? Inwieweit kann in allen Lebensbereichen – von der Arbeit, über die Kommunikation bis zum täglichen Einkauf – die Digitalisierung eine Rolle spielen?
Der diesjährige Leobener Logistik Sommer beschäftigt sich genau mit diesen Themen. Erhalten Sie einen Einblick, wie die COVID19-Krise alle Lebensbereiche beeinflusst und welche Learnings man in allen Feldern daraus ziehen kann.

Spannendes Programm erfährt Transformation in die digitale Welt

Ob Firmenführung, Workshops oder Vorträge – mithilfe von digitalen Technologien ermöglicht der Leobener Logistik Sommer auch dieses Jahr Zugang zu einem spannenden und vielfältigen Programm. Im Rahmen einer virtuellen Tour können die Teilnehmer einen Blick hinter die Kulissen bei Pankl Racing Systems werfen. Namhafte Speaker aus unterschiedlichen Bereichen erzählen ihre Erfolgsgeschichten und wie sie die Krise als Chance für ihr Unternehmen und ihre Projekte genutzt haben. Workshops zu den Themen Grundversorgung, Arbeit, Bildung und Kommunikation ermöglichen die Interaktion zwischen den Teilnehmern vor Ort und dem virtuellen Publikum.

Langjährige Partnerschaft mit Leobener Networkingevent

KNAPP ist seit der Geburtsstunde des Leobener Logistik Sommers als Partner dabei – so auch dieses Jahr im digitalen Format. Dazu zählt der Workshop »digital communication« unter der Moderation von Katrin Pucher. Als Vice President Corporate Responsibility & Communications Integrated Management System bei der KNAPP AG hat Katrin Pucher in den letzten Monaten viel Erfahrung über die Bedeutung von digitalen Medien in der internen Kommunikation gesammelt. »In den letzten Monaten war ich für das Thema Krisenmanagement und Krisenkommunikation bei KNAPP verantwortlich. In meinem Workshop geht es um interne Kommunikationskanäle während unternehmerischen Krisenphasen sowie die Bedeutung von authentischer Kommunikation. Ich bin überzeugt, dass ich aus dem persönlichen und virtuellen Austausch viele Inputs mitnehmen und die Teilnehmer von meinen Erfahrungen profitieren können.«
Neben langjährigen Partnern wie KNAPP weckt das Thema Digitalisierung auch bei neuen Unternehmen Interesse, wie zum Beispiel der digitalen Plattform DIGITAL2GO. Der neue Partner bietet schlüsselfertige Produkte für den Einstig in die Digitalisierung. Als modernes, digitales Portal leistet DIGITAL2GO einen unmittelbaren Beitrag zur Digitalisierungsstrategie von Unternehmen – sozusagen digital in die Digitalisierung.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung