News

News-Übersicht anzeigen

COGLAS GmbH auf der diesjährigen LogIntern 2006

16.08.2006

COGLAS stellt neue Ansteuerungskonzepte für vertikale und horizontale Lagersystemen und den Versand auf der LogIntern 2006 in Nürnberg vor

Wunstorf, 15. August 2006 - Die COGLAS GmbH stellt auf der diesjährigen LogIntern 2006 in Halle 7 am Stand 7-555 seine Lösungen für die aktuellen Anforderungen der Intralogistik, des Warehousemanagements und des Supply Chain-Managements vor.

COGLAS demonstriert auf der Messe sichere Methoden zur Materialverfolgung und Materialflusssteuerung für Industrie, Handel und Logistikdienstleister.

Den Besucher erwarten die Vorstellung neuer Ansteuerungskonzepte für horizontale und vertikale Lagersysteme, die RFID-Integration, sowie die Abbildung mehrstufiger Kommissionierung mittels Pick by Voice.

Mit der COGLAS Warehousemanagement-Software können unterschiedlichste Lagertypen abgebildet werden, die sowohl manuell als auch vollautomatisiert mit dem COGLAS-MFR(Materialflussrechner) betrieben werden können. Neben den Lösungen zur automatischen Materialflusssteuerung bilden die zwei neuen Module COGLAS- Mobil und COGLAS-Eventmanagement und eine Funktionserweiterung des COGLAS Leitstands weitere Messeschwerpukte. Mit dem Modul Mobil lassen sich Transportaufträge und Warenbewegungen auch außerhalb des innerbetrieblichen W-LANs über das Mobilfunknetz online bearbeiten. Gleichzeitig können dann mit dem Eventmanagement-Modul Mitarbeiter nach dem Online-Warenausgangsscan am Anlieferungsstandort direkt via eMail oder SMS über die Ankunft des Materials benachrichtigt werden und selber aktiv Meldungen in das System einstellen. Zusätzlich können Ereignisse aus der Buchungshistorie, sowie aktuelle Stati wie Bestellungen, WE-Scheine, Aufträge und Planaufträge herangezogen werden.

er COGLAS Leitstand besteht aus einem Scheduler, der die Transportaufträge vollautomatisch erzeugt und einsteuert. Dabei werden die Transportaufträge nach unterschiedlichen Kriterien wie Priorität, Auslastung des RBGs, der Loop, angemeldete Kommissionierplätze automatisch aktiviert. Der Scheduler übernimmt für die Mitarbeiter eine rein visuelle Funktion. Die Option auf einen manuellen Eingriff im Notfall bleibt aber dennoch offen.

Oft unentdeckte Sparpotenziale bestehen auch im Bereich Versand. Über das Modul Versand des COGLAS WMS kann der Kunde seine gesamte Versandsteuerung über eine einzige Plattform abwickeln. Die Versanddaten können entweder, wenn im bestandsführenden Hostsystem oder WMS hinterlegt, automatisch aus dem Artikelstamm an das Versandmodul übergeben oder bequem in der COGLAS-Oberfläche verändert werden. Mit hinterlegten Konditionen wird so immer automatisch die günstigste Versandart ausgewählt. Die einmal erfassten Daten der gebildeten Packstücke ermöglichen dem Kunden, sie für weitere Geschäftsprozesse zu nutzen. Das Modul enthält über 35 KEP-, viele nationale und internationale Frachtdienstleister mit zertifizierten Routinglabel, die direkt aus dem COGLAS-WMS erzeugt werden können. Aus dem Modul lassen sich auch Packstückinhaltlisten, Frachtpapiere und Verladelisten generieren.

Das Unternehmen COGLAS hat in den letzten 23 Jahren viele ganzheitliche Intralogistiksysteme und Supply Chain-Lösungen in die Industrie und den Handel und Logistikdienstleistung ausgeliefert. Auf Basis von Branchenanalogien werden bei COGLAS Geschäftsprozesse entwickelt. Die dadurch entstehenden Synergieeffekte fließen kontinuierlich in das Standard-Warehousemanagement-System ein. Ein Kundennutzen, der hilft, das Produkt kundenindividuell zu gestalten und dabei marktgerechte Preise offerieren zu können. COGLAS ist so in der Lage, komplexeste Logistikprojekte für seine Kunden mit hoher Qualität und Termintreue zu realisieren. Und das unabhängig und herstellerneutral. Die Kunden erhalten logistische Komplettlösungen und werden rundum von der Analyse, Planung und Beratung, Realisation und Implementierung, der Wahl der geeigneten IT-Systeme bis hin zur Mitabeiterschulung und dem After-Sales-Service begleitet. Für die Projektabwicklung steht ein hoch qualifiziertes Team von Logistikern bereit.

Weitere ausführliche Informationen zu COGLAS Produkten und Lösungen sind unter der Internetseite für Interessenten abrufbar.

Pressekontakt
COGLAS GmbH - Logistic Solutions
Tarun Sharma
Hagenburger Str. 54a
31515 Wunstorf
Fon: +49 (5031) 9417 - 34
Fax: +49 (5031) 9417- 10



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung