News

News-Übersicht anzeigen

Mitarbeiter intelligent einsetzen

31.07.2007

Die Dortmunder proLogistik GmbH + Co KG als führendes Systemhaus im Bereich der Lagerverwaltungs- und Materialflußsteuerung zeigt auf der LogIntern 2007 in Nürnberg ein prognostisches Personalplanungstool für das Lager

Die proLogistik GmbH + Co KG aus Dortmund zeigt auf der Messe ein Personal-planungstool für „Personalkapazitäts- und Einsatzplanung“. Der Personalleitstand unterstütze die intelligente Einplanung der Mitarbeiter in den Lagerbereichen im operativen Tagesgeschäft, so der Software-anbieter proLogistik auf der LogiIntern in Nürnberg.

PI-Leitstand berücksichtige tatsächliche und prognostizierte Auftragsdaten und beziehe auch geplante Aktionen in die Berechnung der Mitarbeiterbedarfe ein. Heidi Kühnert, Geschäftsführerin der proLogistik: „Wir bieten mit Einsatz der Software PI- Leitstand, bedarfsorientierte Personalkapazitäts- und Einsatzplanung,' eine wesentliche Steigerung der Planungseffizienz.“

Das Tool ist die Planungsgrundlage für operative wie auch strategische Zeithorizonte. Auf Basis vergangenheitsorientiertem und aktuellem Datenmaterial können mit Hilfe der Software die tatsächlichen Bedarfe prognosti-ziert werden. Die ermittelten Bedarfe sollen die Lösung für den Ausgleich von Über- und Unterdeckungen im tagtäglichen Betrieb ebenso gewährleisten wie langfristige Verbesserungen mit Blick auf Arbeitszeit-modelle, Saisonalitäten oder Urlaubs-planungen.

Der neue Personalleitstand kann sowohl als Add On zu bestehenden Systemen als auch als integrierter Bestandteil von Neuinstallationen im Rahmen der Lagerverwaltungs- und Materialflusslösungen des Hauses proLogistik implementiert werden.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung