News

News-Übersicht anzeigen

E+P auf der CeMAT 2008

17.03.2008

Innovative Lösungen zur Lagermodernisierung

Auf der diesjährigen CeMAT rückt die Warehouse-Experten-Gruppe Ehrhardt + Partner (E+P) die Themen Lagermodernisierung und Optimierung von Lagerprozessen in den Fokus ihrer Messeaktivitäten. Am Stand C39 in Halle 27 zeigt E+P entsprechende aktuelle technische Lösungen. Dazu gehören beispielsweise der Einsatz von RFIDTechnologie und Pick-by-Voice-Technik. Als Messe-Highlight präsentiert die E+P-Gruppe 3-D-Visualisierungen von Lagerstrukturen und -abläufen. Von den virtuellen Lagersimulationen und dem damit verbundenen Nutzen können sich Fachbesucher live überzeugen.

„Lagermodernisierung und die Optimierung von Lagerprozessen sind gefragte Themen. Hier zeigen wir, welche aktuellen Anforderungen an das Führen eines modernen Lagers gestellt werden und wie innovative Lösungen für die Lagerlogistik aussehen“, erläutert Hermann Ehrhardt, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von Ehrhardt + Partner, die Aktivitäten seines Unternehmens auf der CeMAT 2008. Interessierte Fachbesucher erfahren am E+P-Stand, wie Logistikkosten gesenkt, Fehlerquoten minimiert und die Kommissionierleistung gesteigert werden kann. Eine innovative Produktneuheit im Bereich Intralogistik präsentieren die Warehouse- Experten mit dem RFID-Kommissionierwagen. Der praxiserprobte Put-to- Light-Kommissionierwagen wurde durch RFID-Technologie ergänzt und ermöglicht nun ein noch effizienteres RFID-gestütztes Multi-Order-Picking von bis zu 16 parallel kommissionierten Aufträgen. Außer über diesen Wagen informiert E+P das Messepublikum über weitere Kommissioniertechniken im Bereich Pick-by-Voice und RFID.

Als Messe-Highlight stellt die E+P-Gruppe verschiedene Optionen zur transparenten Gestaltung der Lagerlogistik auf der CeMAT vor. Diese lassen sich beispielsweise mit 3-D-Visualisierungen abbilden und testen. „Die 3-DSimulationen sind ein praxisgerechtes Werkzeug, um Lagerstrukturen und logistische Prozesse virtuell zu testen, bevor große Investitionen getätigt werden“, erklärt Marco Ehrhardt, geschäftsführender Gesellschafter der Ehrhardt + Partner-Gruppe. Ergebnisse der Warehouse-Simulation sind unter anderem eine effiziente Materialfluss- und Prozessgestaltung sowie die bedarfsgerechte Bestimmung der Kapazitäten.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung