News

News-Übersicht anzeigen

LagerSuite® im Migros-Tiefkühllager

16.09.2008

Um die Leistungsfähigkeit der Logistik im Bereiche Drittkunden weiter zu steigern, hat MVN der XELOG AG den Auftrag für die Erneuerung der Logistik-IT-Plattform erteilt.

Im hart umkämpften Lebensmittelmarkt will MIGROS weiter expandieren. In diesem Zusammenhang gewinnt das Drittkundengeschäft zusätzlich an Bedeutung. Dieses umfasst einerseits den Vertrieb von Tiefkühlware Dritter über die MIGROS-eigenen Kanäle, andererseits den Vetrieb der in den MIGROS-eigenen Produktionsstätten hergestellten Tiefkühlprodukte über die Vertriebskanäle Dritter. Wie setzt MIGROS diese Herausforderung logistisch um?

Die MIGROS Verteilbetriebe in Neuendorf (MVN) betreiben nicht nur ein zentrales Tiefkühllager für das Kerngeschäft der MIGROS, sondern auch ein räumlich getrenntes Tiefkühllager für das Drittkundengeschäft. Um die Leistungsfähigkeit der Logistik im Bereiche Drittkunden weiter zu steigern, hat MVN der XELOG AG den Auftrag für die Erneuerung der Logistik-IT-Plattform erteilt. Basis bildet das Warehouse Management System XELOG LagerSuite®.

Die wesentlichen Eckpunkte sind:

  • Mandantenfähigkeit des Systems
  • Leistungsoptimierte, durchgängige Prozesse (Disposition / Lager / Versand)
  • Belegloses Arbeiten mit elektronischen Rüstlisten
  • Vollständige elektronische Integration mit der EDV der MIGROS und mit den IT-System Dritter (Mandanten, Transporteure)
  • Prozessintegrierte Erfassung von Daten (Kennzahlen) betreffend Value Added Services und Lagergeld
  • Aufbereitung und Auswertung logistischer Kennzahlen.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung