News

News-Übersicht anzeigen

PSI plant Dividendenzahlung ab 2010

29.04.2009

Die PSI AG beabsichtigt, für das Jahr 2009 und die Folgejahre eine Dividende auszuschütten.

In der Sitzung, die gestern unmittelbar im Anschluss an die Hauptversammlung stattfand, haben Aufsichtsrat und Vorstand der PSI AG beschlossen, der Hauptversammlung 2010 erstmalig seit dem Börsengang eine Dividendenzahlung in Höhe von mindestens 50 Prozent des Jahresergebnisses der PSI vorzuschlagen.

Im Rahmen der gestrigen Hauptversammlung hatten Vorstand und Aufsichtsrat der PSI um ein Meinungsbild zur Aufnahme von Dividendenzahlungen gebeten. Die anwesenden Investoren und Aktionärsvertreter äußerten sich positiv zu dieser Frage. Aufgrund der Unternehmensentwicklung, die auch im schwierigen konjunkturellen Umfeld sehr positiv ist, sieht sich PSI wirtschaftlich gut in der Lage, auch bei zukünftigen Dividendenzahlungen den erfolgreichen Wachstumskurs fortzusetzen. Erst am 24. April hatte PSI für das erste Quartal für alle relevanten Kennzahlen zweistellige prozentuale Steigerungen gemeldet.

Die PSI AG entwickelt und integriert auf der Basis eigener Softwareprodukte komplette Lösungen für das Energiemanagement (Elektrizität, Gas, Öl, Wärme, Wasser), unternehmensübergreifendes Produktionsmanagement (Metals, Automotive, Maschinen- und Anlagenbau, Logistik) sowie Infrastrukturmanagement für Telekommunikation, Verkehr und Sicherheit. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt mehr als 1.100 Mitarbeiter.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung