News

News-Übersicht anzeigen

Löffelhardt optimiert Transporte mit inconso

26.01.2010

Elektrogroßhandel erstrebt Optimierungsmöglichkeiten und Kostentransparenz unter SAP

Die Emil Löffelhardt GmbH & Co. KG ist ein mittelständischer, elektrotechnischer Großhandel in der vierten Generation und beliefert das Elektrohandwerk, den Elektrofachhandel, die selbstverarbeitende Industrie, Großverbraucher, Behörden und Verwaltungen. Hier werden Qualitätsprodukte, Innovationen und Dienstleistungen der Elektrotechnik und Elektronik vermarktet.

Neben dem Stammhaus in Fellbach unterhält der Vollsortimenter zehn Filialen in ganz Baden-Württemberg. Das Unternehmen strebt an, die Qualität im Bereich der umfangreichen und vielfältigen Transporte weiter zu verbessern, zusätzliche Optimierungsmöglichkeiten zu erhalten und eine umfassende Kostentransparenz zu erzielen. Daher wurde die inconso AG mit der Konzeption und Realisierung einer Transportdispositionsplattform beauftragt.

Zur Abbildung der diversen Anforderungen wird ein Prozess auf Grundlage des Moduls SAP LES-TRA aufgebaut, der sehr stark in die Standardprozesse des ERP-Systems integriert ist. Seine volle Leistungsfähigkeit wird er jedoch erst durch die Einbeziehung der von inconso entwickelten Transport-Add-ons erhalten. Löffelhardt zählt damit zu den Pilotkunden dieser inconso-Lösung, die speziell für den Einsatz unter SAP entwickelt wurde.

Im Einzelnen sollen folgende Teilprozesse der Transportoptimierung eingeführt werden: Stellplatzverwaltung und Verladekontrolle, Transportplanung und Wegeoptimierung, Transportkostenoptimierung, Abladekontrolle und Ablieferungs-nachweis, Retouren und Packmittelverwaltung, sowie Tracking & Tracing Funktionalitäten.
 



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung