News

News-Übersicht anzeigen

Bühne frei für Logistik und Außenwirtschaft beim Münchner Frühlingstreffen

18.05.2010

Der Weg zum AEO in einer Bühnenfassung, Gäste im Wettstreit mit ASSIST4, Software zum Anfassen und Fachvorträge: diesen bunten Mix konnten 35 Besucher des Frühlingstreffens in der AEB-Außenstelle in München erleben.

Praxiseinheiten und Fachvorträge wechselten sich ab. Viel Anklang fand das Schauspiel zum Thema „Neubewertung der ZA-Bewilligung – oder lieber gleich den AEO beantragen“ sowie die spielerische Herausforderung, selbst Frachtkosten zu berechnen.

In den Pausen bot sich in den Büros die Gelegenheit, selbst Hand an die XPRESS-Anwendungen anzulegen und die neuen Räumlichkeiten in Augenschein zu nehmen.

Am 1. Juli gibt es noch einmal die Möglichkeit, all das selbst zu erleben.
Marcus Hellmann, Geschäftsführer der AOB referiert zum AEO und Markus Meißner, Mitglied der Geschäftsleitung der AEB, spricht über Möglichkeiten, in der Logistik Einsparpotenzial zu orten.

Peter Thurn, Vertriebsbeauftragter für die Region um München, zieht ein positives Fazit: „Unser Konzept für das Frühlingstreffen ging auf. Der Themenmix und die Mischung aus Praxisteilen und Fachvorträgen kam gut an. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit vielen Anknüpfungspunkten zu weiteren Gesprächen. Wir freuen uns darauf, am 1. Juli mit neuen Interessenten und Kunden in ungezwungener Atmosphäre ins Gespräch zu kommen.“

 



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung