News

News-Übersicht anzeigen

LogiMAT 2011: SAP Logistik- und Produktionsintegration zum (Be-)Greifen

27.01.2011

Das SAP Logistik-Projekthaus, zeigt auf der LogiMAT 2011 optimierte Lösungen mit SAP Extended Warehouse Management (EWM) und SAP Manufacturing Integration (MII) für automatisierte Logistik- bzw. Produktionsprozesse live.

Das SAP Logistik-Projekthaus, zeigt auf der LogiMAT 2011 optimierte Lösungen mit SAP Extended Warehouse Management (EWM) und SAP Manufacturing Integration (MII) für automatisierte Logistik- bzw. Produktionsprozesse live. Von der doppeltiefen Lagerung und Touchscreen-gestützten Kommissionierprozessen mit SAP EWM bis hin zur KPI-gesteuerten Fertigung mit direkter SAP-Linienanbindung. IGZ präsentiert das komplette SAP Logistik- und Produktionsportfolio zum (Be)greifen.

Mit über 10-jähriger Erfahrung in SAP Logistik und Produktion und als zertifizierter SAP SCM Partner präsentiert die IGZ Logistics + IT maßgeschneiderte Projektlösungen für unterschiedliche Branchen wie z.B. Prozessindustrie, Lebensmittel, Handel, Automobil und „klassische“ Industrie.

Logistik und Produktion aus einer Hand

Als einer der wenigen SAP SCM Special Expertise Partner kann IGZ aus einem Erfahrungsschatz von weit mehr als 200 SAP Logistik-Projekten schöpfen. Produktive SAP EWM-Installationen bei esco - european salt company, Humana, saturn petfood, SFS, Sika sowie weiteren internationalen Kunden belegen dies. Anspruchsvolle Warehouse Management-Prozesse wie die Produktionsversorgung, Kit-to-Stock-/Kit-to-Order-Verfahren, Catch Weight-Prozesse und das Wellenmanagement und deren -bearbeitung wurden in den abgeschlossenen Projekten erfolgreich umgesetzt. Die IGZ-Berater zeigen diese Kompetenz in Stuttgart und erläutern die spezifische Projektmethodik, die zum Erfolg führt.

Eng verschmolzen mit der innerbetrieblichen Logistik erhalten Besucher einen Überblick über die SAP MII Best Practices, die IGZ bietet. Neben kennzahlenbasierten Regelwerken zur Messung der Anlagenverfügbarkeit stellt das modulare Leistungspaket Werkzeuge zur detaillierten Auftragsverwaltung- und -feinplanung unterhalb SAP ERP bereit. Produktionsleitstände zur Visualisierung, automatisierte Rückmeldelogiken auftragsbezogener Prozessdaten und Produktivitätsauswertungen zählen ebenfalls zum Lösungs-Paket wie Verfahren zur Erfassung von Betriebs- (BDE) und Maschinendaten (MDE).

SAP ERP mit Direct-Voice und RFID

Mit SAP Auto ID Infrastructure (AII) zur Direktanbindung von RFID-Technologie und „VoiceDirect 4 SAP ERP“ der Vocollect Inc. zeigt IGZ erweiterte Logistikprozesse, die ohne Middleware und Subsysteme direkt in SAP ERP integriert werden. Aufgrund der langjährigen Zusammenarbeit mit dem führenden Anbieter sprachbasierter Kommissionierlösungen Vocollect und der Erfahrung mit der direkten Integration von Vocollect Voice in SAP-Anwendungen wurde IGZ einer von wenigen strategischen Partnern zur Umsetzung derartiger, schlanker Lösungen.

SAP-Anwender profitieren somit von standardisierten Implementierungsverfahren, sicheren Prozessen mit modernen Geräten und schöpfen die Vorteile sprachbasierter Kommissionierverfahren voll aus. Vocollect und IGZ bieten einen kostenlosen Check-up, um die Rentabilität und Amortisation einer Pick-by-Voice-Lösung mit SAP ERP bei interessierten Lagerbetreibern zu bewerten.

Vorstellung SAP EWM Best Practices

Bei esco – european salt company nahm IGZ bereits im November 2007 die weltweit erste SAP EWM-Lösung in Betrieb, welche das Automatiklager mit dem in SAP EWM integrierten Material Flow System (MFS) steuert. Weitere Beispiele erfolgreicher SAP EWM-Implementierungen bei der saturn petfood und der Humana Milchindustrie zeigt IGZ im „Forum Innovationen“.

 



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung