News

News-Übersicht anzeigen

Jungheinrich: TNT Innight entscheidet Ausschreibung für sich

11.03.2011

Gabelstapler-Hersteller verlängert Zusammenarbeit mit After-Sales-Logistiker

Jungheinrich Austria, drittgrößter Anbieter in den Bereichen Flurförderzeug-, Lager- und Materialflusstechnik weltweit, hat den Vertrag mit TNT Innight im Bereich After Sales Service verlängert. Vorausgegangen war eine nationale Ausschreibung, die TNT Innight für sich entscheiden konnte. Damit wurde die langjährige Zusammenarbeit im Bereich After Sales Service erneut bestätigt.

Thomas Bauer, Country General Manager der TNT Innight Austria

„Wir arbeiten seit etwa 15 Jahren im Bereich After Sales Service mit Jungheinrich zusammen und sind in Österreich, aber auch in Deutschland und anderen Ländern miteinander gewachsen“, beschreibt Thomas Bauer, Country General Manager der TNT Innight Austria, die Ausgangssituation. „In dieser Zeit haben wir unseren Service optimal auf die Anforderungen unseres Kunden abgestimmt. Umso mehr freuen wir uns nun darüber, dass uns Jungheinrich weiterhin das Vertrauen schenkt.“
Länderübergreifende Zusammenarbeit seit 15 Jahren

Seit etwa 1995 ist TNT Innight mit der Distribution der Ersatzteile für Flurförderzeuge sowie dem Retourenmanagement für Jungheinrich in Europa beauftragt. Dabei profitiert der Hersteller von Gabelstaplern durch einen wesentlichen Zeitvorteil von der Zusammenarbeit: Die Servicetechniker bestellen die dringend benötigten Ersatzteile bis zum späten Nachmittag. Zugestellt werden sie bereits in der darauf folgenden Nacht vor 7:00 Uhr, optional vor 6:00 Uhr. Und dies direkt in den Kofferraum des jeweiligen Servicetechnikers. „Mit diesem Service können die Techniker morgens direkt zum Kunden fahren und müssen sich nicht um die Organisation der Ersatzteile kümmern“, erläutert Bauer.

Schneller, effektiver: Zeitgewinn als Wettbewerbsvorteil

„Dieser Zeitgewinn ist für uns ein wichtiger Wettbewerbsvorteil, da wir so die Wünsche unserer Kunden noch schneller und effektiver erfüllen können“, begründet Andreas Ausweger, Leiter technischer Kundendienst Jungheinrich, die Entscheidung für den NachtExpress-Dienstleister. „Dabei spielt auch die hohe Qualität der Dienstleistungen, nicht zuletzt auch im Bereich der IT-Lösungen sowie die europäische Ausrichtung von Innight eine wichtige Rolle. Denn um auf Dauer erfolgreich zu sein, brauchen wir auch weiterhin einen Partner, mit dem wir langfristig wachsen können.“

„TNT Innight reagiert schnell, flexibel und zuverlässig auf unsere Wünsche“, ergänzt Kai Führling, Leiter Ersatzteillogistik Konzern bei Jungheinrich. „Wir haben einen festen Ansprechpartner, der uns persönlich betreut und unsere Anforderungen genau kennt. Zusammen mit den wirtschaftlichen Vorteilen, die wir durch die Zusammenarbeit mit Innight erreichen, haben uns diese Aspekte in der Entscheidung für die Vertragsverlängerung bestärkt.“

Zu TNT Innight:

beschäftigt in Deutschland etwa 940 Mitarbeiter und verfügt über ein flächendeckendes Distributionsnetzwerk mit 23 Niederlassungen bundesweit. Mit den 1.600 Fahrzeugen, die für TNT Innight in Deutschland unterwegs sind, wurden 2010 14,21 Millionen Sendungen zuverlässig zugestellt.

Die TNT Innight Austria GmbH beschäftigt 45 Mitarbeiter und wickelt jährlich mehr als 600.000 Sendungen ab. Das europäische Netzwerk der TNT Innight-Gruppe umfasst Länderorganisationen in Deutschland, Österreich, Benelux, Dänemark, Slowakei, Ungarn und Tschechien. Mit diesem Netzwerk holt der NachtExpress-Experte am späten Nachmittag ab und liefert in 26 europäische Länder vor Arbeitsbeginn aus. TNT Innight ging 2001 aus der Zusammenlegung von NET Nachtexpress und NVS Nacht Verteiler Service hervor. Beide Unternehmen waren in den 90er Jahren von TNT gekauft worden. Die Konzernmutter ist die börsennotierte TNT N.V. mit Sitz in Amsterdam.

Jungheinrich Austria Vertriebsges.m.b.H.
Zentrale Wien
Slamastraße 41
1230 Wien
Telefon +43 (0) 50 614 09
Fax +43 (0) 50 614 093 500
E-Mail office@jungheinrich.at
 

Presse-Rückfragen bitte an:
Jungheinrich Austria Vertriebsges.m.b.H.
Zentrale Wien • Slamastraße 41 • 1230 Wien
Nikolaus Meixner, Marketing
Telefon +43 (0) 50 61409 – 1977
Telefax +43 (0) 50 61409-39010
nikolaus.meixner@jungheinrich.at

Medienagentur:
AiGNER PR
Heidi Schuller-Hrusa
Tel.: 01/718 28 00-11
heidi.schuller-hrusa@aigner-pr.at
 



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung