News

News-Übersicht anzeigen

Neues Warehouse Management System für die Novomatic AG

28.03.2011

Im März 2011 erhält die iFD AG den Zuschlag für das Projekt Einführung eines Lagerverwaltungssystems in der Novomatic-Konzernzentrale.

Im März 2011 erhält die iFD AG den Zuschlag für das Projekt Einführung eines Lagerverwaltungssystems in der Novomatic-Konzernzentrale.

Die NOVOMATIC AG ist seit 30 Jahren ein weltweit tätiger, integrierter Glücksspielkonzern, der als Produzent von High-Tech-Glücksspielequipment und Betreiber von Spielstätten auf stetiges kontrolliertes Wachstum ausgerichtet ist. Die Unternehmensgruppe mit weltweit 17.000 MitarbeiterInnen bietet Produkte und Spielbetriebe ausschließlich in regulierten Märkten mit klaren ordnungspolitischen und rechtlichen Rahmenbedingungen an.

Die wachsenden Anforderungen, steigende Prozesstiefe und Erhöhung des Absatzes haben den Konzern vor die Aufgabe gestellt, ein Lagerverwaltungssystem in die Systemlandschaft zu integrieren. Nachdem die Überlegung, das vorhandene ERP-System zu erweitern, bewertet und aus funktionalen Gesichtspunkten verworfen wurde, ging es für den Konzern an die Selektierung des Marktes und die Anbieterauswahl.

Bereits mit Beginn der ersten Überlegungen der Novomatic AG zur Einführung eines Systems in 2007 stand die iFD mit dem Konzern in kontinuierlichem Kontakt.

Mit Hilfe von Konzepten, einem Vorführsystem und Live-Vorführungen bei Referenzkunden wurde das LVSS der iFD von der Novomatic AG als das passende Produkt ausgewählt.

Ausschlaggebend dafür waren u. a. das integrierte Staplerleitsystem, die aufwandsfreie Integration von Außen- und Fremdlägern, sowie das sehr kundenindividuell anpassbare Kennzahlen- und Reportingmanagement.

Für das Projekt spricht ein sehr sportlicher Zeitplan, welcher die Inbetriebnahme bereits im Juli dieses Jahres, in der Betriebsunterbrechung vorsieht. Mit Hilfe vorgefertigter Testsysteme und einer eigenentwickelten Prozesssimulation, welche Schnittstellen und Abläufe des Kunden schon vorab hausintern bei der iFD erproben lässt, lassen positiv und zielsicher auf den Zeitplan und den gesamten Projektverlauf blicken.

Realisiert wird das Projekt mit dem iFD LVSS 4.31, welches mehrfach durch das Warehouse Logistics validiert wurde.

Informationen zu weiteren Projekten finden Sie unter: www.ifdag.de

Ihr Ansprechpartner bei Rückfragen: Susann Krogner, Tel. +49 (0) 371/53 880 14, susann.krogner@ifdag.de



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung