News

News-Übersicht anzeigen

inconso stärkt die Ernsting’s family mit neuem Warehouse Management

01.03.2012

Textilunternehmen führt an beiden Logistikstandorten SAP EWM ein

Der Textilhändler Ernsting's family GmbH & Co. KG unterhält in Coesfeld-Lette und Coswig-Klieken jeweils ein Vertriebs-Center für die Belieferung der knapp 1.600 hauseigenen Filialen. Im Auftrag des Unternehmens wird nun die inconso AG das Warehouse Management System an beiden Standorten durch ein SAP EWM-basiertes Lagerverwaltungssystem ersetzen.

Die vorhandene Lagerverwaltungssoftware soll bis Ende 2013 reibungslos abgelöst werden. Die von inconso durchgeführte Umstellung wird eine zuverlässige Basis für zukünftige Anpassungen der logistischen Prozesse und Transportwege bieten. Das neue System wird durch Übersichtlichkeit, Transparenz und ergonomisch sowie intuitiv gestaltete Benutzeroberflächen überzeugen, die eine erleichterte Bedienung möglich machen.

Mit diesen Verbesserungen soll langfristig eine höhere Prozesssicherheit in allen lagerwirtschaftlichen Abläufen erreicht werden. Damit wird für das expandierende Textilunternehmen eine termingerechte und kostengünstige Auslieferung der Waren auch in Zukunft sichergestellt. Die bereits vorhandenen technischen Ressourcen der Ernsting's family GmbH & Co. KG, das Automatiklager, verbindende Fördertechnik, Auszeichnungsarbeitsplätze sowie Datenfunkgeräte werden in das neue Warehouse Management System integriert und können damit noch effizienter genutzt werden.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung