News

News-Übersicht anzeigen

active logistics feiert die transfairlog 2012 als Pionier

18.06.2012

Vom 12.-14. Juni präsentierte active logistics auf der Fachmesse transfairlog 2012 Speditionen, Industrieunternehmen und Logistikdienstleistern, wie sie sich mit flexiblen Prozessen und IT-Lösungen in den kommenden Jahren sicher aufstellen können.

Durch die Teilnahme als Pionier an der Erstmesse zeigte der Softwarehersteller aus Herdecke, dass er großes Potential im Standort Hamburg und dem umliegenden Wirtschaftsraum sieht. Mit über 2650 Besuchern und fachlich hoch qualitativen Gesprächen hat sich die Transport- und Logistikmesse transfairlog für active logistics gelohnt.

„In den Gesprächen mit den Fachbesuchern konnten wir nicht nur deren Herausforderungen und Bedarfe diskutieren“, so Daniel Braß, Key Account Manager bei active logistics. „Wir konnten auch unsere Kontakte zu Fachkreisen wie Logistikinitiativen und Verbänden in der Region festigen und mit ihnen Ideen für neue Logistiklösungen sammeln, mit denen wir unseren Kunden noch mehr Flexibilität bieten können.“

Denn im Logistik-Sektor zeigt der Trend zwar klar in Richtung Standardsoftware. Zugleich fordern Anwender aber neue Konzepte und Technologien: Cloud Computing, Web Services, Parametrisierung oder Modularität sollen für mehr Flexibilität sorgen. Die Software-Angebote von active logistics bieten beides: auf Standards basierende Software, die sich im Markt bewährt hat, wird durch neue Konzepte ergänzt. So wird die vollständig web-basierte Transportmanagement-Lösung active logneo als Software-as-a-Service angeboten und hat in Hamburg großen Anklang gefunden. Die durchgängige Steuerung sämtlicher Land-, Luft- und Seeverkehre mit einer einzigen Software und zentraler Datenhaltung ohne Systembrüche passte zu den Anforderungen der multi-modal tätigen Spediteure.

Spontanen Prozessänderungen und Sonderwünschen seitens der Verlader können Spediteure mit dem Werkzeug active DLE begegnen, welches ebenfalls auf der Messe präsentiert wurde. Die Software bietet die Möglichkeit, die eigenen IT-gesteuerten Prozesse ohne Programmierkenntnisse selbst an neue Anforderungen anzupassen. Das Programm harmoniert nicht nur mit Software von active logistics, sondern auch mit den Produkten anderer Anbieter.

„Es war eine kleine, aber feine Fachmesse mit sehr guten Gesprächen und nachhaltigen Kontakten, wie sie diese starke Wirtschaftsregion vermuten ließ. “, so Ulrike Nehrling-Zwickis, Vertriebsbeauftragte für den Norden. „Wir freuen uns auf die nächste transfairlog am Standort Hamburg und sind auf die Bekanntgabe des neuen Termins gespannt.“



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung