News

News-Übersicht anzeigen

Kühle Abrechnung

19.10.2012

Das Tiefkühlhaus AG Bilten will sich in verstärktem Masse als unabhängiger Logistikdienstleister profilieren, der den unterschiedlichen Mandanten eine leistungsfähige Logistikplattform für die Lagerung, Konfektionierung und Verteilung der Ware bietet.

Die effiziente, sichere und kundennahe Bewirtschaftung des Lagers bildet den Eckpfeiler in der Geschäftstätigkeit des Tiefkühlhauses Bilten. Dazu baut das Unternehmen seit kurzem auf die neuste Generation des Warehouse Management Systems XELOG LagerSuite®.

Nebst der Verwaltung des Verfalldatums, Qualitätsprüfung/Artikelsperre, der Rückverfolgung und Verwaltung von Chargen kommen der Mandantenfähigkeit des Systems und der Leistungsverrechnung grösste Bedeutung zu.

Logistikdienstleistungen und Lagergeld werden prozessintegriert erfasst. Gemäss den im System hinterlegten, mandantenspezifischen Tarifen werden die erbrachten Leistungen und das Lagergeld dem jeweiligen Mandantenkonto belastet. Per Knopfdruck wird zum gewünschten Zeitpunkt, in der Regel monatlich, automatisch die Abrechnung erstellt und an die Mandanten versandt. Bei Bedarf werden auch Bestandsdaten und Informationen über die gelagerte Ware (z.B. Charge, Verfallsdatum) elektronisch an die Kunden übermittelt.

In einem nächsten Schritt soll durch den Einsatz von mobilen Datenfunkgeräten die Rüstqualität zusätzlich gesteigert werden.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung