News

News-Übersicht anzeigen

Zentralisierung mehrerer Standorte bei der Dingwerth Logistik GmbH

20.09.2004

In Beelen betreibt die Dingwerth Logistik GmbH zwei Lagerterminals für namenhafte Nahrungs- und Tiernahrungsmittelhersteller

Wunstorf/Beelen, August 2004
Die Lager- und Konfektionierungsfläche beträgt 16.000 m². Die Hersteller der Produkte folgten dem Trend zum Outsourcing der Logistik und suchten nach einem leistungsfähigen Logistikdienstleister. Leistungsfähig deshalb, weil für Dingwerth mit dem Einsatz der COGLAS-Standardsoftware die ab dem 01.01.2005 in Kraft tretende EU-Verordnung zur Produktrückverfolgung (178/2002), kein Thema mehr ist. Durch die Applikation ist nun jeder Artikel beim Logistikdienstleister auf Kundenwunsch jederzeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette rückverfolgbar.

„Bei uns gehören Mehrwertdienstleistungen wie Displaybildung mittlerweile zum Standard, die wir unseren Kunden mit anbieten. Dies führt zu gesundem Wachstum unseres Unternehmens. Ohne die COGLAS-Software wäre uns dieser Schritt nicht möglich gewesen“, so Manfred Althues Prokurist der Dingwerth Logistik GmbH.

Bereits im April 2003 realisierte COGLAS dort die gesamte Lagerlogistik mit integriertem Datenfunk innerhalb von 6 Wochen. Das Lager in Beelen wurde momentan durch die COGLAS GmbH reorganisiert und die bestehende Software um wesentliche Funktionen erweitert. Dazu gehören eine Optimierung des Lagercontrollings und ein Lagergeldabrechnungsmodul. Gleichzeitig wurde eine Zusammenlegung der beiden Haupterminals durchgeführt.

Da sich das System seit letztem Jahr als sehr produktiv erwiesen hat, werden im nächsten Schritt die Software bei Dingwerth zukünftig auch an den Standorten Gera Bremen und Föhren bei Trier zum Einsatz kommen. Dies erfolgt im Zuge einer Zentralisierung auf den Hauptstandort der Dingwert GmbH in Beelen von wo aus auch disponiert wird.

Pressekontakt
Tarun Sharma
COGLAS GmbH - Logistic Solutions
Hagenburger Str. 54a
31515 Wunstorf
Fon: +49 (5031) 9417 - 34
Fax: +49 (5031) 9417 - 10



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung