News

News-Übersicht anzeigen

PSI Logistics auf der transport logistics

04.05.2015

In Halle B5, Stand 315/414-4 stellen wir Ihnen die neuen Releases unserer Produkte PSIglobal, PSItms und PSIwms vor. Verschaffen Sie sich einen Überblick über das aktualisierte Produktportfolio der PSI Logistics, das sowohl für die strategische, taktische als auch operative Ebene im Unternehmen einsetzbar ist.

Mit PSIglobal, dem Standardsystem für strategische Planung, Steuerung und Optimierung von logistischen Netzwerken lässt sich die komplette Supply Chain auf strategischer Ebene analysieren, simulieren, und optimieren. Namhafte Kunden wir ALDI und HONDA haben sich jüngst für die neueste Version von PSIglobal entschieden, u.a. zur Analyse und Optimierung seiner multimodalen Beschaffungs- und Distributionsnetze bzw. zur Analyse und Optimierung des gesamten Distributionsnetzwerkes.

Das Modul PSI Tender Management innerhalb des PSItms vereinfacht die Kalkulationsprozesse, steigert ihre Qualität und verringert den Aufwand sowie die Ressourcenbindung bei der Angebotserstellung. Bei der Hellmann Worldwide Logistics GmbH & Co. KG, die sich für die Einführung unseres PSI Tender Management entschieden hat, erfolgt die transparente, kostenoptimierte Gestaltung von Angebotstarifen weitgehend automatisiert, Ist-Daten-basiert und vereinheitlicht in einem einzigen System. Aufgaben, die bisher einen ganzen Arbeitstag manueller Arbeit benötigt haben, können mit dem Tender Management System der PSI jetzt in weniger als einer Stunde durchgeführt werden. Der Kunde profitiert dabei von einer deutlichen Effizienzsteigerung und hat die Sicherheit, eine transparente exakte sendungsbasierte Kalkulation durchgeführt zu haben, die zum einen die Einhaltung von Margenvorgaben sicherstellt, zum anderen aber auch die Verhandlungsposition bei Nachverhandlungen stärkt.

Im Lagerverwaltungssystem PSIwms werden in München Highlights aus dem neuen Release 3.0 vorgestellt. Im Fokus steht dabei das »Adaptive Szenario Management« (WSB) und der »Warehouse Service Broker« (WSB).

Der WSB bietet eine zentrale Sicht und clustert physische Lagerhallen zu »virtuellen Warehouses«. Damit bietet das System eine Plattform, um z.B. auf diverse externe WMS-Systeme eine zentrale Sicht zu haben und diese zentral aus einem System steuern zu können. Die Anwender agieren aus einer zentralen Anwendung heraus, der WSB übernimmt und koordiniert die „Abstimmung“ der unterlagerten WMS-Systeme.

Auf Grundlage definierbarer Regeln lassen sich mit dem ASM die gesamte Konfiguration des Systems in Echtzeit umstellen und damit die Prozess- und Anlagensteuerung je nach Szenario, wie Hochlast, Niedriglast, Nachtschicht oder Notbetrieb, situativ optimiert steuern. Das ASM wechselt beim Erreichen bestimmter Kennzahlen oder Zeitpunkte selbständig in das richtige Szenario.

Wir freuen uns auf interessante Gespräche mit Ihnen!

Vereinbaren Sie gerne einen Termin mit uns und bestellen Sie eine kostenlose Eintrittskarte.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung