News

News-Übersicht anzeigen

Erweiterung der Lagerlogistik-IT bei Modehändler Takko

05.08.2015

Europaweit agierendes Textilunternehmen setzt auf inconsoWMS eXtended

Mit europaweit rund 1.900 Filialen und etwa 17.000 Mitarbeitern zählt Takko zu den erfolgreichsten Mode-Filialisten. Nun setzt das Textilunternehmen großflächige logistische Umstrukturierungen um. Seit Anfang 2015 realisiert die inconso AG das Großprojekt zur Softwareimplementierung und Kopplung des Warehouse Management Systems inconsoWMS eXtended (kurz: inconsoWMS X) an die SAP-basierte Systemwelt.

Takko betreibt zurzeit vier Distributionszentren an den Standorten Winsen, Telgte, Schnelldorf und Senec (SK). Bislang waren integrierte Logistikkomponenten aus dem Warenwirtschaftssystem für das operative Logistikmanagement im Einsatz, nun hält das inconsoWMSX deutlich effizientere Systemkomponenten zur selbständigen Abwicklung logistischer Prozesse bereit. Die neue Systemplattform wird zum einen die moderne Lagerhaltung und flexible Prozessgestaltung gewährleisten, zum anderen künftige Kapazitätssteigerungen bewältigen. Auch eine Optimierung der sowohl standortinternen als auch standortübergreifenden Prozessabbildung mithilfe transparenter Leitstandfunktionalitäten wird durch das inconsoWMSX ermöglicht.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung