News

News-Übersicht anzeigen

Loxxess Pharma setzt auf SAP-basierte Lagerlogistik von inconso

15.10.2015

Loxxess Pharma betreibt am Standort Neutraubling ein hochmodernes Logistikzentrum für die Lagerung und den Umschlag sensibler Arzneimittel. Die inconso AG hat die Einführung eines SAP-basierten Lagersystems verantwortet und durch alle Audits begleitet.

Die Loxxess Pharma GmbH hat in Neutraubling bei Regensburg ein neues Logistikzentrum eröffnet, mit dem die Kapazität für Lagerung, Umschlag und Feinkommissionierung von Fertigarzneimitteln weiter ausgebaut und die Arzneimittelsicherheit erhöht wird. Die inconso AG hat das SAP-basierte Lagerverwaltungssystem realisiert und durch alle Pharma-Audits und Zertifizierungen begleitet.

Auf einer Gesamtfläche von ca. 22.000 Quadratmetern bietet das Logistikzentrum im klimatisierten Hochregallager mehr als 18.000 Paletten-Stellplätze, während durch spezielle Kühl- und Gefahrgutläger zusätzliche Lagerkapazitäten bereitgestellt werden. Durch die vollständige Klimatisierung, Überwachung und Dokumentation von Faktoren wie Temperatur und Luftfeuchtigkeit erfüllt der Standort auch die verschärften Anforderungen der EU Good Distribution Practice 2013 (EU-GDP). Zusätzlich ist das Unternehmen nach ISO 9001 zertifiziert und verfügt über eine Großhandels- sowie Herstellererlaubnis.

Mit dem neuen Standort reagiert Loxxess Pharma nicht nur auf die gestiegene Nachfrage nach GDP-konformer Lagerung temperatursensibler Arzneimittel, sondern verbessert auch die Voraussetzungen für die Implementierung internationaler Logistikkonzepte.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung