News

News-Übersicht anzeigen

LFS seit mehr als 20 Jahren Galliker setzt auch im neuen Logistikzentrum auf Software von E+P

05.07.2016

Ehrhardt + Partner (E+P) hat ein neues Logistikzentrum der Galliker Transport AG mit LFS ausgestattet. Das Lagerführungssystem sorgt in Altishofen (Schweiz) für eine fehlerfreie und lückenlose Artikelführung auf über 45.000 m² Lagerfläche. LFS steuert ein vollautomatisches Hochregallager und berücksichtigt verschiedene Temperaturzonen. Die Galliker Transport AG nutzt bereits seit mehr als 20 Jahren die Softwarelösung und das Know-how von E+P.

LFS ist so zum zuverlässigen Begleiter des Unternehmenswachstums geworden. Der Schweizer Dienstleister für Transport und Logistik profitiert von maximaler Flexibilität bei seinen Lagerprozessen.

Die Herzstücke des neuen Logistikzentrums an der Autobahnausfahrt Dagmersellen sind zwei vollautomatische Hochregallager – eines im Tiefkühlbereich bei –26° C mit 9.200 Palettenplätzen und ein weiteres im Temperaturbereich von +12° C bis +18° C mit 27.000 Palettenplätzen. Von dort versorgt Galliker die rund 45.000 m² große Block- und Freilagerfläche mit Nachschub. Die Koordination dieser und aller weiteren Lagerprozesse übernimmt LFS. Die Software von E+P sorgt für maximal flexible Prozesse: So werden beispielsweise oft benötigte Artikel immer in der Nähe der Kommissionierplätze gelagert. Das Lagerführungssystem leitet die Mitarbeiter mittels modernster Soft- und Hardwarelösungen entsprechend den Auftragsprioritäten durch die Prozesse. Hierbei kann LFS auch saisonale Schwankungen berücksichtigen.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung