News

News-Übersicht anzeigen

Team GmbH auf der LogiMAT 2017 – Messenachlese

20.03.2017

Intralogistik-Trendthemen wie Logistik 4.0 und die Verknüpfung des Warehousemanagementsystems ProStore® mit der Datenbrille von Picavi standen im Mittelpunkt auf dem LogiMAT-Stand der TEAM GmbH.

Die Digitalisierung in der Intralogistik steht für das Paderborner IT-Unternehmen TEAM GmbH im Mittelpunkt der Aktivitäten. So auch auf der LogiMAT 2017. Gemeinsam mit dem Partner Picavi GmbH stellte TEAM das Warehousemanagementsystem ProStore® im Lagereinsatz mit der Google-Datenbrille vor.

Die LogiMAT 2017 war für die TEAM GmbH auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Die große Anzahl der Messekontakte zeigt das hohe Interesse der Besucher an den Themen rund um Logistik 4.0 und das zukunftsorientierte Warehousemanagementsystem ProStore®.

Stark im Fokus der Messebesucher stand dabei die von TEAM vorgeführte Kommissionierung per Datenbrille von Picavi, die für eine effizientere Logistik sorgt. Vom Wareneingang und -ausgang, von Kommissionierung bis Inventur ermöglicht das System eine sichere, visuelle Prozessführung bei optimierten Wegen. Die Messebesucher konnten diese Kommissionier-Erfahrungen mit ProStore® verbunden mit der Picavi Datenbrillenlösung auf dem TEAM-Stand selbst hautnah erleben und ausprobieren.

Rund um das Warehousemanagementsystem von TEAM gab es aber noch viel mehr rund um Logistik 4.0 zu erfahren: so konnten die Besucher der Sprachsteuerung Alexa von Amazon Echo Fragen zu ProStore® stellen und Antworten zum Auftragsstatus, der Ressourcenplanung etc. erhalten. Desweiteren wurde der Cloud-Einsatz vorgestellt, Trendtechnologien wie Pick-by-Voice, mobile Computing sowie die Ermittlung von Kennzahlen mit Hilfe von Logistics Intelligence.

Die große Nachfrage rund um das Thema Logistik 4.0 bestärkt die TEAM GmbH darin, diesen zukunftsweisenden Weg im Bereich Logistik und IT weiter zu verfolgen. So wird es von TEAM weitere Neuerungen zu diesen Themen geben.

Save the Date: Am 28. November 2017 findet das 18. TEAMLogistikforum in Paderborn statt – dort zeigt die TEAM GmbH gemeinsam mit namhaften Logistikunternehmen die neuesten Trends rund um die Themen Logistik 4.0 und IT.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung