News

News-Übersicht anzeigen

PSIglobal plant und optimiert weltweite Supply Chains von Bosch

12.07.2017

PSIglobal - ein Softwaresystem für strategische Planung und Optimierung logistischer Netze. Der Bereich Zentrallogistik der Robert Bosch GmbH mit Sitz in Stuttgart-Zuffenhausen, hat nach einer sechsmonatigen Testphase Anfang April 2017 das Softwaresystem PSIglobal des PSI-Tochterunternehmens PSI Logistics GmbH lizensiert.

Die Bosch-Gruppe umfasst die Robert Bosch GmbH sowie rund 440 Tochter- und Regionalgesellschaften in etwa 60 Ländern. Bei der Gestaltung optimierter Logistikstrukturen zur Versorgung von Produktionsstätten sowie für die Distribution, u. a. von Kfz-Zubehörteilen an führende Automobilhersteller, setzt Bosch auf PSIglobal. Die strategische Planungs- und Optimierungssoftware führt operative Daten für Managementanalysen gezielt zusammen. Mit der integrierten Szenariotechnologie lassen sich Prozesse und Transportketten mehrstufiger und multimodaler Supply Chains gestalten sowie Haupteinflussgrößen und Sensitivitäten identifizieren.

Mit der Implementierung der PSI-Standardsoftware können Bosch-Mitarbeiter weltweite Lieferströme sowie Produktions- und Lagerstandorte visualisieren und optimieren. Dies umfasst auch die Unterstützung bei der Allokation neuer Produkte zu bestehenden Produktionsstätten unter Berücksichtigung von Produktions- und Transportkosten.

Bereits während der Testphase wurden die Mitarbeiter von Bosch intensiv durch PSI geschult, um die vielfältigen Systemfunktionen optimal nutzen zu können. Zur weiteren Unterstützung bei komplexen Planungsaufgaben hat PSI zudem ein After-Sales-Service inklusive Web-Sessions durchgeführt.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung