News

News-Übersicht anzeigen

Neues OSR Shuttle Evo für Landtechnik-Experte Kramp

13.12.2017

Im März dieses Jahres erhielt die KNAPP AG mit Sitz in Hart bei Graz (Österreich) vom größten Landtechnik-Händler in Europa den Zuschlag für eine all-in Shuttle-Lösung. Zwei Distributionszentren von Kramp in Deutschland und in den Niederlanden werden mit dem neuen KNAPP Shuttle-System – OSR Shuttle Evo – ausgestattet. Eddie Perdok, CEO Kramp Groep und Heimo Robosch, Executive Vice President KNAPP AG, besiegelten den Vertrag im Kramp-Headquarter in niederländischen Varsseveld.

Kramp beliefert Händler aus Land- und Forstwirtschaft, Gartenbau und dem Baumaschinen-Sektor mit Ersatzteilen und Dienstleistungen. Das Unternehmen entwickelte sich von einem Ein-Mann-Betrieb zum größten Landtechnik-Händler in Europa.

Logistik made easy

Aufgrund der positiven Geschäftsentwicklung mit vielversprechenden Wachstumszielen für die kommenden Jahre sah sich Kramp auch einer Neuorganisation der Logistik gegenüber. Entsprechend ihres Slogans »It’s that easy« sollte auch die Logistik funktionieren: Einfaches Handling der über 500.000 Produkte, die aus einem großen Lagerbestand mit möglichst geringem Aufwand über Nacht an Kunden ausgeliefert werden sollen. Um diese Vision zu verwirklichen, entschied sich Kramp für das innovative wegweisende OSR Shuttle Evo.

Unabhängig vom Vertriebskanal wird die gesamte Ware im Ware-zur-Person-Verfahren kommissioniert. Die ergonomisch gestalteten Arbeitsplätze aus der Pick-it-Easy Serie von KNAPP ermöglichen eine intuitive und fehlerreduzierte Bedienung. Durch die mit großen Glasflächen gestaltete lichtdurchflutete Halle ist ein durchgehender Betrieb bei Tageslicht möglich. Nach der »One Touch« Kommissionierung werden die Kundenaufträge umgehend versandfertig gemacht.

Partnerschaftliche Zusammenarbeit

Eddie Perdok, CEO Kramp Groep, legt Wert auf eine partnerschaftliche Zusammenarbeit: »Mit KNAPP haben wir einen starken, innovativen Partner gefunden, der die Shuttle-Technologie durch seine jahrelange Erfahrung perfektioniert hat.« Heimo Robosch, Executive Vice President KNAPP AG, ergänzt: »Das OSR Shuttle Evo zeichnet sich durch eine kompakte Bauweise mit reduzierter Fördertechnik aus. Das System ist beliebig skalierbar. Damit hat Kramp die Möglichkeit, das System entsprechend des zukünftigen Wachstums auf bis das Doppelte zu erweitern«.

Marktführer bei Shuttle-Systemen

KNAPP hat mit seiner Shuttle-Technologie die Logistik nachhaltig geprägt. Die Erfahrung aus weltweit 250 Shuttle-Systemen mit über 20.000 Shuttles ist die Basis für laufende Neu- und Weiterentwicklungen. Das innovative OSR Shuttle Evo setzt neue Maßstäbe bei Qualität und Design. Für die Kramp-Gruppe hat KNAPP bereits eine Automatisierungslösung bei Grene in Dänemark umgesetzt.



Weitere Informationen, die für Sie interessant sein könnten:
Damit diese Website ordnungsgemäß funktioniert, legen wir kleine Dateien – sogenannte Cookies – auf Ihrem Gerät ab. Weitere Informationen finden Sie hier: Datenschutzerklärung