Nieuws

Nieuwsoverzicht

Industrielle Intelligenz

23.01.2019

Unter dem Motto »Industrielle Intelligenz« steht der 5. PSI Logistics Day am 18. Februar 2019 in Stuttgart ganz im Zeichen von Digitalisierung und der Automatisierung von Software-Prozessen durch Künstliche Intelligenz (KI).

Die Einbindung aktueller technologischer Entwicklungen in das Leistungsspektrum von Softwaresystemen bietet Unternehmen nicht nur intelligente Prozesssteuerung und den vernetzten Austausch von Informationen. Sie ermöglicht vielmehr auch intelligente Analysen des verfügbaren Datenmaterials und – von der Produktion über Procurement und Bestandshaltung bis hin zur Planung und Steuerung der Supply Chain – vorrausschauende, proaktive Agilität auf Basis belastbarer Analyseergebnisse. Methoden und Verfahren der Künstlichen Intelligenz (KI) heben diesen generierbaren Mehrwert gegenwärtig auf ein neues Niveau. Vor diesem Hintergrund wirft der 5. PSI Logistics Day am 18. Februar 2019 in Stuttgart unter dem Motto »Industrielle Intelligenz« einen Blick auf das bereits Machbare – und in die nahe Zukunft. Im Wöllhaf Konferenz- & Bankettcenter am Flughafen Stuttgart, dem traditionellen Veranstaltungsort des PSI Logistics Day, erwartet das Unternehmen zu der Veranstaltung am Vorabend der 17. LogiMAT rund 80 Teilnehmer. In einem spannenden Mix aus Vorträgen, Workshops und Networking erörtern sie mit namhaften Gastreferenten unter anderem welche Optionen vollumfängliche Cloud-Lösungen für die Informationsverarbeitung und Prozesssteuerung bieten, wie Software die operativen Prozesse optimiert, welche Vorteile sie bei der intelligenten Standort- und Netzwerkplanung bietet und was Methoden und Verfahren der Künstlichen Intelligenz (KI) dazu bereits heute beitragen können.

In seiner Key Note beleuchtet Dr. Harald Schrimpf, Vorstandsvorsitzender, PSI Software AG, die Facetten der »Industriellen Intelligenz« und skizziert ihren Stellenwert sowie die Handlungsfelder und deren Umsetzung in der aktuellen Software-Entwicklung der PSI AG. Ulrich Tietze, Projektleiter WMS des Online-Optikers Mister Spex GmbH, und Steffen Leck, Corporate Network Design, Schaeffler AG, stellen mit der Präsentation von Best-Practice-Lösungen vor, wie sich mit modernen Software-Systemen Kunden- und Marktanforderungen im Omnichannel-Einzelhandel oder die Herausforderungen wirtschaftlicher Standort- und Netzwerkplanung optimal bewältigen lassen. Darüber hinaus veranschaulicht Ingolf Heil, Leiter Softwaretechnik der PSI Logistics, die aktuellen Entwicklungen und Applikation Management Services (AMS) der Cloud-Lösungen aus dem PSI-eigenen Rechenzentrum in Frankfurt.

Vier parallele, hochgradig besetzte Workshops erörtern und vertiefen überdies die Neuerungen in den aktuellen Produkt-Releases der PSI Logistics Suite. Christian Welter, Teamleiter Division Warehousing der PSI Logistics, diskutiert mit den Workshop-Teilnehmern die neuen Funktionalitäten etwa für das Dock- und Yard Management im Warehouse Management System PSIwms 2019. Rüdiger Stauch, Leiter Vertrieb der PSI Logistics, und Stefan Klaas, Produktmanager der PSI Automotiv and Industry GmbH, veranschaulichen das koordinierte Zusammenspiel, lückenlose und intelligente Kopplung von ERP-Systems und WMS und dessen Vorteile beim ganzheitlichen Business Process Management. Marc Berning, Bereichsleiter PSIglobal der PSI Logistics, zeigt anhand von Praxisbeispielen die Optimierungspotenziale beim Supply Chain Network Design mit dem strategischen Planungs- und Steuerungssystem auf und präsentiert die Neuentwicklungen im PSIglobal. Diese erschließen etwa in Big-Data-Konzepten durch die Harmonisierung heterogener Daten aus unterschiedlichen Quellen, bei der das PSIglobal die Funktion eines Konverters zwischen Subsystemen und der ERP-Ebene einnimmt, vielfältige neue Möglichkeiten durch die Auswertung eines ganzheitlichen Datenbestandes.

Parallel dazu veranschaulicht Jörg Ruhnau, Bereichsleiter PSIairport der PSI Logistics, vor dem Hintergrund eines aktuellen Proof of Concept für die Gepäckförderanlage am Flughafen Hamburg den Effizienzgewinn und die Optimierungspotenziale durch Integration von Methoden und Verfahren Künstlicher Intelligenz in der Gepäcklogistik und das neue Release vom PSI Baggage Reconciliation System 2019 live.

»Mit Agenda aus Best-Practice-Anwendungen, zukunftsfähigen Lösungen und Networking bietet der 5. PSI Logistics Day eine umfassende Bestandsaufnahme der aktuellen Entwicklung in der Logistik-Software«, resümiert Dr. Giovanni Prestifilippo, Geschäftsführer der PSI Logistics. »Wir freuen uns auf einen intensiven Informationsaustausch mit unseren Kunden.«

Besuchen Sie uns auf der LogiMAT in Stuttgart vom 19. bis zum 21. Februar 2019 in der Halle 8 / Stand D78.

Im Fokus stehen innovative Produkte, Lösungen und Systeme für die Beschaffungs-, Lager-, Produktions- und Distributionslogistik.

Unter folgendem Link können Sie einen Termin vereinbaren sowie ein Messeticket anfordern:

https://www.psilogistics.com/de/news-events/veranstaltungen/logimat/

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer