Nieuws

Nieuwsoverzicht

Interessante Kontakte, anspruchsvolle Fragestellungen

06.02.2019

Die PSI Logistics zieht eine positive Bilanz über ihre Präsenz auf den 17 Hamburger Logistiktagen.

Die Zukunft der operativen Logistik stand Ende Januar im Mittelpunkt der 17. Hamburger Logistiktage. Mehr als 300 Logistikentscheider aus Industrie, Handel und Dienstleistung diskutierten auf der zweitägigen Veranstaltung in Hamburg über Themen wie Robotik, Künstliche Intelligenz und City-Logistik, die Intralogistik 2025 und Cyber Security. »Eine durchweg informative Veranstaltung mit richtungsweisenden Lösungsansätzen für die Logistik«, urteilt Dr. Giovanni Prestifilippo, Geschäftsführer PSI Logistics. »Der Mix aus praxisbezogenen Vorträgen und der begleitenden Fachausstellung sowie der intensive Informationsaustausch mit den Teilnehmern machen die Hamburger Logistiktage zu einer attraktiven Kontakt- und Diskussionsplattform.« Die PSI Logistics unterstützte die Hamburger Logistiktage auch in diesem Jahr als Sponsorpartner und präsentierte in der Fachausstellung überdies das Leistungsspektrum ihrer Software-Produkte aus der PSI Logistics Suite.

In einem viel beachteten Vortrag schilderte unter anderem Julian Kabel, Head of Logistics der Hamburger AXRO Bürokommunikation Distribution Import Export GmbH, einem der führenden europäischen Versender von Original-Verbrauchsmaterialien aller namhaften Markengerätehersteller, vor welche Herausforderungen die Intralogistik sein Unternehmen stellt. Ein Lösungsfaktor für maximale Transparenz und höchste Effizienz bei der Prozessteuerung: das Warehouse Management System PSIwms aus der PSI Logistics Suite. Mit steigender Nachfrage und wachsenden Anforderungen an die interne Logistik hat das Unternehmen sein zentrales Logistikzentrum mit dem IT-System erfolgreich auf eine moderne, zukunftsfähige IT-Basis gestellt. »Für AXRO ist das PSIwms ein wesentlicher Faktor, um Kostensenkungs- und Optimierungspotenziale in der Intralogistik zu erkennen und zu erschließen«, resümiert PSI-Geschäftsführer Dr. Giovanni Prestifilippo. »Nicht zuletzt auch die von Julian Kabel beschriebenen Vorteile lenkten das Interesse der Teilnehmer auf unsere Präsentation in der Fachausstellung. Wir verzeichneten in Hamburg daher wie jedes Jahr interessante Kontakte mit anspruchsvollen Fragestellungen.«



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer