Nieuws

Nieuwsoverzicht

prismat verstärkt das Geschäftsführungsteam um Finanzexperten

29.03.2019

Der ehemalige Geschäftsleiter der RDS Consulting GmbH, Lothar Grüber, ist im März 2019 zu den Dortmunder SAP-Spezialisten für Logistik gewechselt und bekleidet dort die Position als Chief Financial Officer (CFO).

Lothar Grüber folgt damit auf Helmut Ludwigs, der nach 14 Jahren als geschäftsführender Gesellschafter mit seinem 70. Lebensjahr die Geschäftsführung auf eigenen Wunsch hin niedergelegt hat. Herr Ludwigs bleibt dem Unternehmen aber weiterhin als Gesellschafter erhalten.

Der Diplom-Betriebswirt Lothar Grüber verfügt über langjährige Expertise im Beratungs- und Softwaremarkt und war zuvor unter anderem Leiter für Finanzen sowie Prokurist bei 11880.com in Essen und zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung der RDS Consulting GmbH in Düsseldorf.

»Bei prismat hat mich insbesondere die Möglichkeit angesprochen, mich auf meine Expertise im Finanzbereich zu fokussieren, den Bereich für die Zukunft strategisch auszurichten und zudem bei einem Unternehmen zu arbeiten, welches sich in Kernprozessen positioniert hat, die durch Digitalisierung und Globalisierung weiter an Bedeutung gewinnen werden. Zudem hat mich die Unternehmenskultur, erkennbar während des Gesprächs mit meinen neuen Geschäftsführer-Kollegen, sofort überzeugt«, so der neue CFO Lothar Grüber.

Mit Grüber hat das Unternehmen einen kompetenten Mitstreiter gewonnen, der den strategischen Wachstumskurs der prismat weiterentwickelt. Grüber kann hierfür auf einen umfangreichen Erfahrungsschatz bei der Betreuung von verschiedenen Wachstumsprozessen zurückgreifen. Bei seinen vorherigen Stationen hat er unter anderem einen Börsengang begleitet und eine deutliche Steigerung der Belegschaft verzeichnen können.

»Wir haben für die vakante Position jemanden gesucht, der im Finanzbereich breit aufgestellt ist, aber darüber hinaus auch Kernkompetenzen in den Bereichen Unternehmensstrategie, Personalmanagement und Vertrieb mitbringt. Neben den fachlichen Themen war es uns enorm wichtig, jemanden zu finden, der zu unserer Unternehmenskultur passt. Mit Lothar Grüber haben wir jemanden gefunden, der dieses Gesamtpaket mitbringt« sagt Fin Geldmacher, Geschäftsführer von prismat.



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer