Nieuws

Nieuwsoverzicht

Vernetzte Branche

16.10.2019

Die PSI Logistics zieht eine positive Bilanz über das 18. Teilnehmertreffen der WMS Datenbank »warehouse-logistics.com«.

»Spannende Fachvorträge, aufschlussreiche Diskussionsrunden und ein hoch interessanter Einblick in die aktuellen Forschungsschwerpunkte des Fraunhofer-Instituts«, resümiert Sascha Tepuric, Geschäftsführer PSI Logistics GmbH, das 18. Teilnehmertreffen der »warehouse logistics«-Community am Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML. »Das Branchentreffen für Warehouse-Management-Systeme (WMS) bot auch in diesem Jahr zahlreiche Anstöße zur marktgerechten Umsetzung innovativer Ideen für intelligentes Warehousing.«

Unter dem Motto „warehouse logistics – Intelligent vernetzt“ kamen am 10. Oktober auf Einladung des »Team warehouse logistics« am IML rund 60 Teilnehmer der WMS Datenbank »warehouse-logistics.com«, einem der der führenden Vergleichs- und Auswahlportale für WMS, zu dem diesjährigen Branchentreffen zusammen. Das Portal bietet WMS-Anwendern unter Berücksichtigung ihres individuellen Anforderungsprofils eine zielgerichtete WMS-Auswahl.

Die Agenda des diesjährigen Teilnehmertreffens der WMS-Anbieter war mit seinen anspruchsvollen Fachvorträgen vor allem von Themen im Zusammenhang mit Künstlicher Intelligenz (KI) in der Intralogistik geprägt. Viele Themen und Optionen für KI im WMS-Umfeld wurden von den Teilnehmern in kleineren, fachspezifischen Gesprächsrunden im »World Café« vertieft. Äußerst aufschlussreich seien darüber hinaus verschiedene Wortmeldungen in dem Format der so genannten »Unterhausdebatte« gewesen, so Tepuric. »Für die PSI Logistics dokumentierte dabei die Abwägung von Für und Wider bestimmter Aspekte wie weit wir mit unserer Entwicklungsarbeit in Bereichen wie etwa der KI-Einbindung bereits fortgeschritten sind.« Überdies hätten die Einblicke in aktuelle Forschungsansätze des Fraunhofer IML zu Themen wie »Machine Learning«, »Echtzeitdatenverarbeitung« und »infrastrukturloser Indoor-Ortung« interessante Perspektiven eröffnet. »Insgesamt haben wir das inzwischen etablierte Jahrestreffen der »warehouse logistics«-Community zum intensiven Informations- und Erfahrungsaustausch mit den Marktbegleitern über die aktuellen Entwicklungen genutzt«, fasst Tepuric zusammen. »Das Teilnehmertreffen bietet eine ideale Plattform, um innerhalb der Branche Kontakte anzubahnen und zu vertiefen und so die Entwicklung nachhaltiger, zukunftsfähiger Informationstechnologie im Lager weiter zu fördern. Die PSI Logistics nutzt und unterstützt diese Gelegenheit gern.«



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer