Nieuws

Nieuwsoverzicht

Modernisierung von Anlagen – Neukunde in Baden- Württemberg profitiert von umfassender Migrationserfahrung

14.10.2020

In den vergangenen Jahren führte die iFD mehrere Migrationsprojekte bei Bestands- und Neukunden durch.

IT-Migrationen in neue Systeme sind für gewöhnlich mit nur schwer abschätzbaren Risiken verbunden. Die Minimierung dieser Gefahren ist Kernpunkt der von der iFD GmbH verwendeten Migrationsmethodik.

Die iFD besitzt ein umfassendes Know-How im Bereich Anlagenmodernisierung. Wir unterstützen unsere Kunden sowohl bei der Erneuerung von Hardwarekomponenten, als auch bei Umstellungen der Software Umgebung und Lagersoftware selbst. Gemeinsam mit unseren Komponentenlieferanten führen wir Retrofit-Projekte durch, um Anlagen für die Zukunft zu rüsten.

So wird auch ein neu gewonnener Kunde für seinen Standort im Baden- Württembergischen Weingarten die Modernisierung des Materialflusssystems zur Steuerung des Hochregallagers, der Fördertechnik in der Hochregalvorzone und der Fördertechnik zur Produktionsversorgung mit der iFD GmbH umsetzen.

Eine zukunftssichere Ablösung der bestehenden Materialflusssteuerung wurde durch die iFD dringend empfohlen, da Systemanpassungen oder Veränderungen am Altsystem als sehr risikoreich bewertet wurden.

Der Neukunde, mit einer der modernsten und innovativsten Forschungs- und Fertigungszentren, fertigt und produziert im engen Dialog mit den internationalen Kunden.

Sorgfältig abgestimmt und durch ein intelligentes Logistikkonzept gesichert, wird an sieben Tagen pro Woche, 24 Stunden am Tag im Dreischichtbetrieb produziert. Dies erfordert höchste Sicherheit hinsichtlich der Verfügbarkeit und Wartung.

Mit dem zukunftssicheren System der iFD und der nachgewiesenen Verfügbarkeit von 99,8%, werden die Risiken eines Ausfalls der Anlage signifikant reduziert.

Die browserbasierte Materialflusssteuerung der iFD, mit einem Basissystem und Modulen im Baukasten-Prinzip, kann auf unterschiedliche Anlagen skaliert werden und nahezu unterbrechungsfrei im Live-Betrieb eingerichtet werden.

Der Baukasten bedient sich folgenden Modulen:

  • ASRS Crane Kit (für HRL und AKL)
  • Picking Kit (Dialogsteuerung, Pick-By-Voice-, Pick-By-Light-, MDE-Kommissionierung)
  • Conveyor-Kit (Unstetigförderer, Paletten-FT)
  • Bin-Kit (Stetigförderer, Behälter-FT)
  • Rail-Carrier-Kit (Unstetigförderer, EHB, EBB)
  • Inventur Kit (permanent, auftragsbasiert, flexibel)

Die Visualisierung ist das zentrale Element der Materialflusssteuerung und gibt den Anwendern einen Überblick über das aktuelle Geschehen auf der Anlage. Die Visualisierung ist bereits im Basissystem enthalten und benötigt keine Zusatzprogramme oder -lizenzen.

Die Inbetriebnahme des Kundensystems in Weingarten ist für Anfang 2021 geplant.

Fragen zu unseren Systemen beantwortet Ihnen Frau Förster, Tel. +49 371 53 880 226 gern.



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer