Nieuws

Nieuwsoverzicht

Kleine Automatik-Lager: Scharf kalkuliert, schnell realisiert

15.02.2006

Auf der Logimat 2006 präsentiert viastore systems ein neues Intralogistik-Konzept für kleine bis mittlere Lager- und Umschlagsvolumina

6.2.2006
Es ermöglicht die schnelle, flexible und kostengünstige Konfiguration eines automatischen Lagers aus einem Baukasten aus Regaltechnik, Regalbediengeräten und Fördersystemen. Hinzu kommt mit viad@tONE ein vorkonfiguriertes Softwarepaket mit integrierter Lagerverwaltung, Materialflusssteuerung und Anlagenvisualisierung, das die in dieser Größenordnung typischen, intralogistischen Grundfunktionen beherrscht. Sowohl die Lager- und Fördertechnik wie auch die Software sind offen für spätere Erweiterungen und bieten so ein hohes Maß an Zukunftssicherheit und Investitionsschutz. Das schlüsselfertige Automatik-Lager ermöglicht auf diese Weise insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen den überschaubaren und wirtschaftlichen Einstieg in die effiziente Lagerlogistik.

Standardisiert und dennoch flexibel bietet das Baukastenprinzip vielfältige Optionen, um eine optimale Lösung zu konfigurieren. Bei den Regalen kann beispielsweise zwischen den verschiedenen Breiten für alle gängigen Lagerhilfsmittel gewählt werden. Daneben besteht die Option zwischen ein- oder mehrfachtiefen Stellplätzen. Die Regalbediengeräte selbst werden ebenfalls modular konzipiert, z. B. hinsichtlich der Säulenausführung, der Lastaufnahme, der Antriebstechnik sowie der Sensorik und der Steuerung. Flexibel miteinander kombinierbare Fördertechnikmodule erlauben die bestmögliche Auslegung der stationären Transportstrecken.

viad@tONE deckt Intralogistik-Grundfunktionen ab
Die Komplexität des Softwarepaketes viad@tONE wurde speziell auf den Einsatz in kleinen bis mittleren Lagern abgestimmt. Die integrierte Lagerverwaltung, Materialflusssteuerung und Anlagenvisualisierung deckt alle Grundfunktionen der Bestandsführung ab. Darüber hinaus bietet viad@tONE zahlreiche Möglichkeiten zur Steuerung und Optimierung des Lagerbetriebs. Hierzu gehören u.a. eine zertifizierte WM-LSR Schnittstelle zu SAP, die Anbindungsmöglichkeiten an andere Host- bzw. ERP-Systeme, die Integration von Datenfunklösungen oder die Verwaltung von Kunden-Sonderbeständen. Da viad@tONE über den gleichen Softwarekern wie die große Software-Schwester viad@tLVS verfügt, ist es jederzeit offen für Erweiterungen und kundenspezifische Anpassungen.

Im Mittelstand breites Interesse an rationeller Lagerwirtschaft
Ob Groß- oder Versandhandel, der Maschinen- und Metallbau, Reparaturbetriebe, die Nahrungsmittelindustrie, Logistikdienstleister oder Speditionen - auf der CeMAT 2005 zeigte sich, dass effiziente Intralogistik zunehmend in das Blickfeld mittelständischer Unternehmen rückt. Sie erkennen die Vorteile automatisierter Prozesse beim Ein- und Auslagern von Waren sowie der angeschlossenen Bestandsverwaltung, benötigen jedoch oft kleiner dimensionierte Lager- und Fördersysteme, z. B. aus Platzgründen oder aufgrund des erforderlichen Lagervolumens. Mit dem Automatiklager aus dem Baukasten in Verbindung mit viad@tONE kann viastore systems einen maßgeschneiderten, schnell verfügbaren und wirtschaftlichen Zugang zu rationeller Lagerwirtschaft anbieten – zumal sich die Lager- und Fördertechnik bei geeigneten baulichen Rahmenbedingungen auch nachträglich in vorhandene Gebäude integrieren lässt.



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer