Nieuws

Nieuwsoverzicht

Logistik kennt keine Grenzen: erfolgreiche Inbetriebnahme von SuPCIS-L8 bei Kramp in Italien

28.09.2021

Flexibles, leistungs- und zukunftsfähiges Lagermanagement auf Italienisch: nachdem sich die Kramp-Gruppe, einer der führenden Lieferanten von Teilen und Zubehör für Europas Landwirtschaft bereits vor vielen Jahren für die S&P Computersysteme GmbH und die Einführung von SuPCIS-L8 an mehreren europäischen Standorten entschieden hat, wurde die Softwarelösung im Juli 2021 nun auch im neuen Lager in Reggio Emilia (Italien) erfolgreich in Betrieb genommen und löst damit den bisherigen Standort ab.

Der alte Standort wurde die letzten Monate in eigener Regie durch Kramp umgezogen. Um den Aufwand für die Aus- und Wiedereinlagerung gering zu halten, hat S&P zusätzliche Konfigurationen am Lagerverwaltungssystem vorgenommen. Insgesamt ist die Kramp-Gruppe bereits seit 2011 in Italien präsent und feiert dort in diesem Jahr nicht nur ihr 10-jähriges Jubiläum, sondern auch die Eröffnung des neuen Lagerkomplexes.

Vom Wareneingang über die Kommissionierung bis hin zum Versand: das Warehouse Management System SuPCIS-L8 steuert und optimiert die gesamten Logistikprozesse im neuen, 100.000 Lagerplätzen großen Logistikzentrum in Reggio Emilia (Italien). »Die S&P Computersysteme GmbH ist schon seit vielen Jahren unser zuverlässiger und kompetenter IT-Partner für WMS inkl. der Umstellungen, Umbauten und Erweiterungen der dynamischen Logistik bei Kramp. An dieser Stelle stand es für uns nie außer Frage, dass wir auch bei unserem neuen Lagerkomplex in Italien wieder auf die Implementierung von SuPCIS-L8 als Lagerverwaltungssoftware und die Kompetenz von S&P, die sie bei der vergangenen Zusammenarbeit schon mehrfach bewiesen haben, setzen würden.« so Willem Cornelissen, Projektmanager bei Kramp.

Beim Rollout der Logistikstrategie haben die beiden Projektpartner erneut den Fokus auf die bewährten, effizienten und skalierbaren Prozesse mit einem hohen Maß an Flexibilität gelegt. Dabei machen es die verfügbaren Schnittstellen von SuPCIS-L8 möglich, die integrierte Fördertechnik der KNAPP AG direkt an das WMS anzubinden. Die Steuerung der automatisierten Cut'it!™ EVO In-Line-Verpackungsmaschine (Firma Ranpak) und dem Karton-Aufrichter erfolgt im Gesamtprozess über die Kopplung zwischen WMS und Fördertechnik. Dies ermöglicht nicht nur ein reibungsloses Zusammenspiel zwischen dem WMS SuPCIS-L8 und den Systemen, sondern sorgt insgesamt für reibungslose Abläufe in der Lagerhaltung. Um weiteres Wachstum bewältigen zu können, lässt die Systemlösung auch in Zukunft weitere Anpassungen und innovative Erweiterungen zu. Die Benutzeroberfläche der Software steht Kramp in Italienisch zur Verfügung: »in modo che tutti nel campo capiscano tutto in ogni momento.«



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer