Nieuws

Nieuwsoverzicht

Erfolgreiche Inbetriebnahme von PROLAG®World bei Doppstadt

22.10.2009

Die Firma Doppstadt hat das bestehende LVS durch die Gesamtlösung PROLAG®World der CIM GmbH abgelöst.

Die Firma Werner Doppstadt Umwelttechnik GmbH und Co. KG ist weltweit im Bereich der Aufbereitungstechnik tätig. Am Standort Velbert werden für Kunden in mehr als 40 Ländern mobile Siebmaschinen montiert und der Ersatzteilservice koordiniert.

Im neuen Ersatzteillager werden rund 13.000 Artikel gelagert. Pro Tag werden etwa 200 Wareneingangspositionen gebucht und rund 45 Sendungen mit Ersatzteilen verlassen das Lager. Dazu kommen noch etliche innerbetriebliche Warenausgänge. In dem Projekt wurde das ERP-System Infor.COM angebunden und die vier, 12m hohen, Shuttles werden über PROLAG®World angesteuert.
Derzeit umfasst das Ersatzteillager ca. 1.400 Gitterboxenplätze. In der nächsten Ausbaustufe sind bis zu 2.100 Plätze möglich. Auch die Einführung des PROLAG®World Versandsystems ist geplant.

Außerdem wurde die Verwaltung des Produktions-, Fachboden-, Außen- und Verschieberegallagers realisiert. Zur Steuerung der Ein- und Auslagerung sowie der automatischen Nachbevorratung der Kommissionierzone wurde ein Staplerleitsystem eingeführt. Die Einlagerung und Kommissionierung erfolgen beleglos mittels MDE-Geräten auf WLAN-Basis.



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer