Nieuws
Die H. & J. Brüggen gibt ihr Vertrauen an die SIC weiter
09.09.2010
Seit fast anderthalb Jahrhunderten stehen hochwertige Lebensmittel auf Getreidebasis im Zentrum des unternehmerischen Denkens und Handelns der H. & J. Brüggen KG in Lübeck.
Starke Expansion und hohe Dynamik kennzeichnen die Entwicklung des Unternehmens in den letzten Jahren. Mit jährlich zweistelligen Wachstumsraten und über 100.000 Tonnen Jahresproduktion zählt die Brüggen KG zu den führenden und am schnellsten wachsenden Cerealien-Herstellern in Europa und weltweit.
Nach jahrelanger erfolgreicher Zusammenarbeit mit SIC Software Industrie Consult GmbH in Dortmund hat sich Brüggen wieder für die leistungsfähige Software zur reibungslosen Lagerbewirtschaftung-/Steuerung von SIC entschieden.
Die bereits in Lübeck (Müsli-Gebäude) und in Frankreich, Thiers installierte SIC-Komponente wird bis Spätsommer 2010 flächendeckend in allen Produktionsstandorten in Lübeck eingesetzt.
Das System SICSone/lvd® wird unter anderem um die Funktionen Materialflussrechner inklusive Kommunikation zu den Steuerungen, Schnittstelle zu den Palettier-Robotern und Einlagerstrategien inklusive Fördertechnik-Optimierung erweitert.
Im Zusammenhang mit dieser tiefgreifenden Veränderung erfolgt ebenso die Umstellung auf die neue System-Oberfläche SICSone®. Die Systeme werden hierdurch in allen Werken vereinheitlicht. Das System verfügt über eine Java-gestützte grafische Oberfläche. Die Bedienung gestaltet sich intuitiver und ermöglicht eine optimierte Workflow-Integration.
