Nieuws

Nieuwsoverzicht

Erster Kunde für ECO-tech Klappbox

19.01.2011

Der Logistikdienstleister Collico, Duisburg, setzt als erstes Unternehmen die preisgekrönte ECO-tech Klappbox von SSI Schäfer ein.

Ziel des Dienstleisters ist es, seinen gesamten Pool von rund 1/2 Millionen Behälter auf die Box des Intralogistikspezialisten umzustellen.

Die 1947 gegründete Firma Collico zählt zu den Marktführern im Bereich Pooling von Mehrwegbehältern. Als 100 %-tige Tochter der DSV – globaler Transport- und Logistikdienstleister, der durch ein Netz von Kooperationspartnern professionelle Gesamtlösungen des Segments in mehr als 110 Ländern anbietet – ist das Unternehmen europaweit mit Dienstleistungen rund um die Mehrwegverpackung tätig.

„Wir erwarten uns von der Umstellung auf die ECO-tech deutliche Kostenvorteile. Der Behälter ist unfassbar leicht zu handhaben. Das Zusammenklappen und Aufrichten erfolgt hier schnell und sicher, nahezu aus dem Handgelenk. Das spart uns eine Menge Arbeitszeit und Geld, erklärt Peter Köhler, Geschäftsführer von Collico, seine Entscheidung. „Auch unsere Kunden werden die Vorteile zu schätzen wissen.“

Einen weiteren Vorteil sieht er in dem möglichen Supply Chain Einsatz der Box, die auch für Fördertechnik und im AKL eingesetzt werden kann. Hinzu kommt die Diebstahlsicherheit durch die geschlossenen Seitenwände sowie der Mehrwert durch die Leichtigkeit ohne Defizite in der Stabilität. „Wir arbeiten für verschiedenste Branchen wie den Einzel- und Versandhandel, Automotive oder Chemie. Die Box ist für alle Bereiche geeignet und dabei auch noch äußerst umweltfreundlich. Ich denke, dass es der derzeit innovativste volumenreduzierbare Behälter auf dem Markt ist“, begründet Köhler seine Entscheidung.
 



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer