Nieuws

Nieuwsoverzicht

Hat Validierungsstempel des Fraunhofer IML erhalten

10.02.2011

Bereits zum zweiten Mal in Folge hat das Jungheinrich Warehouse-Management-System (WMS) "5.1b" den Validierungsstempel des Fraunhofer-Instituts für Materialfluss und Logistik (IML) erhalten

Damit erhält Jungheinrich die Möglichkeit, sein Warehouse-Management-System, das erstmals auf der "Logimat" 2010 einer breiten íffentlichkeit vorgestellt worden ist, auf der Internet-Plattform www.warehouse-logistics.com zu präsentieren.

Diese "WMS"-Datenbank wird vom Fraunhofer IML in Kooperation mit der IPL Consultants b.v. betrieben und beinhaltet die Erfassung von mehr als 3.000 Einzelaspekten. Die Validierung erfolgt nach einer intensiven Überprüfung durch "WMS"-Spezialisten des Fraunhofer-Instituts.

Die Ergebnisse der Validierung aller teilnehmenden Unternehmen sind auf der Internet-Plattform zusammengefasst. "Sie sind Grundlage für die einfache und neutrale Vorauswahl von Warehouse-Management-Systemen", so Tim Geißen, Intralogistik- und IT-Planer im "Team warehouse logistics" am Fraunhofer IML.

Das Management-System "5.1b" von Jungheinrich kann zur Steuerung aller Lagerbereiche sowohl in manuellen als auch in vollautomatischen Lagersystemen eingesetzt werden. Es ist über Standardschnittstellen an eine Reihe von übergeordneten (ERP oder PPS) und untergeordneten (Lagernavigation, Ortung oder RFID) Systemen anbindbar.



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer