Nieuws

Nieuwsoverzicht

inconso AG und PES-Ingenieurgesellschaft mbH vereinbaren Zusammenarbeit

24.03.2011

Erstes erfolgreiches gemeinsames Projekt bei VARTA Microbattery GmbH, Ellwangen

Die inconso AG, Bad Nauheim und die PES-Ingenieurgesellschaft mbH, Kleinkahl, haben eine Vereinbarung zur Zusammenarbeit geschlossen. Im Rahmen der Kooperation werden gemeinsame Projekte im Bereich Gefahrstoff- und Gefahrgutmanagement angestrebt, in denen der epos Gefahrstoff-Manager® und das SAP Add-on inconsoS/DGM gemeinsam eingesetzt werden. Als erster Kunde profitiert die VARTA Microbattery GmbH in Ellwangen vom kombinierten Einsatz beider Lösungen.

Der epos Gefahrstoff-Manager® der PES ist eine ausgereifte Software mit modularem Leistungsumfang zur Produktsicherheit und Gefahrstoffverwaltung. Die Leistungsfähigkeit von epos zeigt sich insbesondere in der problemlosen Erstellung, Verwaltung und Verteilung von Stoffdaten bzw. Sicherheitsdatenblättern.
Das von der inconso AG entwickelte SAP Add-on inconsoS/DGM (Dangerous Goods Management) zur Gefahrstoff- und Gefahrgutverwaltung bietet eine umfangreiche und effektive Funktionalität bei gleichzeitig hoher Flexibilität für Erweiterungen. Gefahrstoff- und Gefahrgutprüfungen, Druck von Gefahrgutpapieren sind über inconsoS/DGM in das SAP integriert. Der logische Aufbau des Systems und zum Beispiel die ins Auge springende Anzeige von Gefahrstoff- und Gefahrgutsymbolen machen eine intuitive Bedienung leicht.
Schnittstellen per Web Services verbinden epos und inconsoS/DGM miteinander. Gefahrstoff- und Gefahrgutdaten können so zwischen den beiden Systemen ausgetauscht werden, die sich in idealer Weise ergänzen. Die Erstellung von Sicherheitsdatenblättern in epos kann aus dem inconsoS/DGM heraus angestoßen und die fertigen Dokumente automatisch im SAP Dokumentenverwaltungssystem abgelegt werden. Damit stehen alle Daten dann allen Mitarbeitern auch im unternehmensweiten SAP System zur Verfügung.

Die Stärken von epos auf dem Gebiet der Produktsicherheit und die des inconsoS/DGM bei der Gefahrgutabwicklung oder der Berücksichtigung von Zusammenlagerungsverboten für Gefahrstoffe bei Lagerbuchungen können nun gleichzeitig genutzt werden. inconso und PES erwarten von der Kooperation weitere Geschäftsmöglichkeiten.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
inconso AG
Sigrid Jung
Leiterin Marketing & Kommunikation
Dieselstraße 1 – 7
61231 Bad Nauheim
Tel.: +49 6032 348–0
Fax: +49 60 32 348–100
Mail to: sjung@inconso.de
URL: www.inconso.de



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer