Nieuws

Nieuwsoverzicht

iFD Vortrag „Moderne Produktionslogistik - Erfolg fängt bei der Planung an“

22.08.2011

Am 21. und 22. September findet die alljährliche Herbsttagung der German NonStop User Group (kurz GTUG) statt. Dort ist die iFD AG mit dem Vortrag „Moderne Produktionslogistik - Erfolg fängt bei der Planung an“ vertreten.

Die Herbstveranstaltung, welche von der eCom Logistik in Berlin Falkensee ausgerichtet wird, befasst sich in diesem Jahr mit dem Schwerpunkt Logistik.
Als langjähriges Mitglied der GTUG und als fester Partner der HP NonStop Business Development, begleitet die iFD AG, vertreten durch Herrn Dipl. Ing. Kay Erkmann, die Tagung mit seinem Vortrag zum Thema „Moderne Produktionslogistik - Erfolg fängt bei der Planung an“.

Die Logistik spielt eine wichtige Rolle in allen Produktionsprozessen. Sie ver- und entsorgt alle Arbeitsmittel und hält so alles im Fluss. Moderne, ausfallsichere IT - Systeme optimieren die Prozesssteuerung im Shop-Floor, sorgen für eine höhere Auslastung des Maschinenparks und reduzieren die Lagerbestände. Mittels geeigneter Simulationswerkzeuge lässt sich bereits die Planung neuer Produktionsanlagen perfektionieren und damit die Wirtschaftlichkeit des Produktionsprozesses schon vorab sicherstellen.

Die German NonStop User Group e.V. ist eine unabhängige Vereinigung von Anwendern der NonStop Server der Hewlett Packard Company in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Die GTUG wurde 1980 gegründet und sieht sich als Forum für den Informations- und Erfahrungsaustausch der Anwender von NonStop Servern untereinander, als Vermittler aktueller Informationen von Hewlett Packard Company sowie als Interessenvertretung der Anwender gegenüber Hewlett Packard.

Die GTUG veranstaltet pro Jahr derzeit zwei zweitägige Tagungen zu unterschiedlichen aktuellen Themenschwerpunkten. Neben fachlichen Themen, bildet auch die Information/Diskussion über anwenderrelevante, strategische Entscheidungen der Hewlett Packard Company einen Schwerpunkt.
Die Tagungen werden von Tutorien, Arbeitskreissitzungen, kleinen Ausstellungen von Softwarehäusern und soweit möglich einer Betriebsbesichtigung beim jeweiligen Co-Veranstalter begleitet.

Weitere Informationen und Aufzeichnung der Veranstaltung finden Sie im Anschluss daran auf unserer Homepage unter www.ifdag.de. Ihr Ansprechpartner bei Fragen zum Thema: iFD AG, Susann Krogner, Tel. +49 (0)371/53 88014, susann.krogner@ifdag.de.



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer