Nieuws

Nieuwsoverzicht

Neue Vertriebsabteilung bei SSI Schäfer

01.09.2011

Mit einer neuen Abteilung für automatisierte Gesamtsysteme taucht nun auch der Hauptsitz SSI Schäfer, Neunkirchen, in die Welt der Automation ein. Angesprochen wird damit vor allem der Mittelstand.

Bisher standen bei SSI Schäfer die drei Tochtergesellschaften SSI Schäfer Noell, SSI Schäfer Peem und Salomon Automation für komplexe automatisierte Lösungen. Das bleibt auch so – zugleich hat sich der Intralogistikspezialist jedoch dazu entschlossen, sein Angebotsspektrum weiter auszubauen. Mit der neuen Vertriebsabteilung „Automatisierte Gesamtsysteme“ widmet sich nun auch der Hauptsitz im Siegerland der Automation.

Mit der neuen Abteilung möchte das Unternehmen vor allem mittelständische Unternehmen ansprechen, die sich zwischen den Welten befinden. Also mit der Frage auseinandersetzen: Manuelle Anlage oder doch automatisierte Lösung? Während die Tochtergesellschaften vornehmlich komplexe, größere Automationsprojekte realisieren, bietet SSI Schäfer, Neunkirchen, neben automatischen Gesamtsystemen für den Mittelstand auch halb automatische Lösungen. Verfolgt wird dabei vor allem die Endkundenstrategie.

Ziel ist es, die Synergien der Unternehmensgruppe intensiv zu nutzen, den Kunden damit eine noch umfassendere Beratung bieten und vielfältigere Lösungsmöglichkeiten aufzeigen zu können. Die Unternehmen der Gruppe ergänzen sich auf diese Weise ideal und zeigen dabei stets den effizientesten Weg auf.



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer