Nieuws

Nieuwsoverzicht

SAP EWM sorgt für gesteigerte Effizienz

26.04.2012

Der Generalunternehmer SSI Schäfer, Neunkirchen, hat von ebm-papst Landshut den Zuschlag für die Realisierung des neuen Logistikzentrums erhalten.

ebm-papst Landshut ist Spezialist und Marktführer bei der Entwicklung und Herstellung von Ventilatoren, Kleinmotoren und Pumpen für energieeffiziente Heiz- und Hausgerätetechnik. Die Produkte von ebm-papst Landshut stehen für wegweisende und höchst zuverlässige Problemlösungen z.B. als Gebläse in Brennwertheizungen, Heißluftventilatoren für Herde oder Kondensatpumpen für Wäschetrockner.

Aufgrund des positiven Geschäftsverlaufs und stetiger Absatzsteigerungen hat sich ebm-papst Landshut entschieden, seine Lagerkapazitäten zu erweitern. Das geplante Logistikzentrum ist für ein 110 m langes, 23 m breites und 26 m hohes Paletten-Hochregallager (HRL) konzipiert. Ab April 2013 stehen 14.500 Stellplätze in dem 5-gassigen HRL bereit, das durch umfangreiche Fördertechnik mit dem Wareneingang und -ausgang verbunden ist. Allein der Warenausgang umfasst zwölf Versandbahnen. Die Kommissionierung erfolgt nach dem „Ware-zum-Mann-Prinzip“ mittels an die Fördertechnik angeschlossener Arbeitsplätze. Künftig wird SAP EWM 7.02 als zentrales Lagerverwaltungs- und Materialflusssystem das neue Logistikzentrum von ebm-papst Landshut verwalten und steuern.



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer