Nieuws

Nieuwsoverzicht

Hagesüd modernisiert Lager mit viastore

18.09.2012

Jetzt aus einer Hand

Das Hagesüd-Sortiment umfasst über 1.600 verschiedene Produkte, dazu kommen noch kundenspezifische Mischungen und Marinaden. Foto: Hagesüd.

Der Gewürzspezialist Hagesüd in Hemmingen bei Stuttgart, der das Fleischerhandwerk, die Fleisch- und Wurstwarenindustrie und die Gastronomie mit hochwertigen Gewürzmischungen und Marinaden beliefert, lagert seine Rohstoffe in einem fünfgassigen automatischen Hochregallager (HRL), das 1998 gebaut wurde. Versorgt wird dieser Produktionspuffer von zwei Regalbediengeräten vom Typ viapal, die von zwei Umsetzern in die jeweiligen Gassen verbracht werden. Bei der ursprünglichen Planung des Lagers wurde auf eine Lösung von unterschiedlichen Gewerkeanbietern gesetzt – viastore lieferte damals nur die Regalbediengeräte und die Umsetzer.

Um die Anzahl der Schnittstellen und somit die Komplexität der Steuerung zu verringern, setzt Hagesüd jetzt auf eine durchgängige, einheitliche Modernisierungslösung von viastore – aus einer Hand. Die beiden RBG und Umsetzer wurden bereits Mitte 2010 modernisiert. Jetzt wurde das neue Lagerverwaltungs-System viad@tWMS 7.2 eingeführt, ebenso das Materialfluss-System viad@tMFC sowie die Anlagenvisualisierung viad@tVISU. Zudem wurden die Fördertechniksteuerung von Siemens S5 auf S7 und die Interbus-Module auf Profibus umgerüstet. Auch die Frequenzumrichter der beiden Verschiebewagen hat viastore auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Für die viad@t-Softwareprodukte liefert viastore auch die komplette IT-Hardware wie den Produktiv-Server mit Cold-Standby und die dazugehörige Peripherie.

Nach der Modernisierung besteht nun die Möglichkeit, dass sich die viastore-Hotline direkt auf alle viad@t-Produkte im Lager aufschaltet.



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer