Nieuws

Nieuwsoverzicht

Software-Update für Bombardier Transportation

22.10.2012

Die Bombardier Transportation GmbH in Hennigsdorf bei Berlin hat ihr Warehouse-Management-System (WMS) von viad@tWMS 6.2 auf viad@tWMS 7.1 aktualisiert.

Das WMS managt das automatische doppelt tiefe Palettenlager, das automatische doppelt tiefe Behälterlager, das funkgesteuerte Bodenblocklager sowie fünf weitere manuelle Lager.

Mit der neuen Software-Version verfügt das Staplerleitsystem jetzt über Handheld-Dialoge im QVGA-Format mit einer Bildschirmauflösung von 320 × 240 Pixeln. Auch alle Wareneingangsdialoge in den Bodenblocklagern laufen jetzt wahlweise auf Handhelds. Wenn der Wareneingang nicht an den beiden Wareneingangsarbeitsplätzen, sondern die Palettierung bereits in SAP erfolgt ist, werden die Bauteile für die Produktion über eine „virtuelle Palettennummer“ vereinnahmt und alle Auftragspositionen der Palette automatisch eingebucht. Bei Bombardier werden Auslageraufträge über Netzpläne zusammengefasst und nach Plandatum sortiert. Jeder Auftrag von SAP kann beliebig viele Netzpläne enthalten, und ein Netzplan kann sich auf beliebig viele Transportaufträge erstrecken. Nach der Buchung werden die Mengen wieder zurückgerechnet und den SAP-Transportaufträgen zugeordnet.

Zudem kann kommissionierte Ware komfortabel umgepackt werden. Zum Buchen von kommissionierter Ware aus Netzplan-Aufträgen auf den Pufferbereich in der Produktion steht ebenfalls ein eigener Dialog zur Verfügung.



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer