Nieuws

Nieuwsoverzicht

Berichterstattung LogiMat 2013

17.12.2012

Ressourcenoptimierung mit Aberle Software GmbH

Mit WAROS, dem neuen Warehousing Ressource Optimization System, präsentiert Aberle Software GmbH auf der LogiMat 2013 in Stuttgart eine vielseitige Software-Lösung zur Online-Optimierung der Lagerabwicklung. Selbst entwickelte und realisierte Add-Ons zur Komplettierung der SAP-Standards sowie neue Anwendungsoptionen zur Verwaltung und Steuerung von automatischen und manuellen Lagern mit SAP EWM, Version 9.0, runden das in Stuttgart gezeigte Produkt- und Leistungsspektrum der Aberle Software GmbH ab.

Die Steigerung der Prozesseffizienz im Lager durch Online-Optimierung der operativen Lagerabwicklung und die Steuerung von automatisierten, hochdynamischen Lägern direkt aus SAP EWM heraus – mit diesen Highlights präsentiert sich erstmals auf der LogiMAT 2013 die Aberle Software GmbH, Stuttgart, in Halle 5, Stand 446. Das zum 01. November 2012 gegründete Unternehmen der Hamburger Körber-Gruppe, das aus der Aldata Retail Solutions hervorgegangen ist, ist darüber hinaus zusammen mit der Aberle GmbH und der Langhammer GmbH auf dem gemeinsamen Messestand der Körber Process Solutions in Halle 1, Stand 242, auf dem Stuttgarter Messegelände präsent.

Im Mittelpunkt des Messeauftritts in Halle 5 stehen die Themen Ressourceneffizienz und Lieferservicegrad. Für deren Optimierung zeigt die Aberle Software GmbH in Stuttgart mit WAROS (Warehousing Ressource Optimization System) eine neue Software-Lösung zur Online-Optimierung der Lagerabwicklung. Damit ist es Anwendern möglich, Lücken in den Arbeitsablauf zu identifizieren und aktiv zu vermeiden. Auf diese Weise verbessert die Software die Abwicklungsprozesse und steigert Durchsatz, Transparenz und Lieferservicegrad.

Überdies lassen sich mit dem Tool Auslastungsspitzen ausgleichen beziehungsweise frühzeitig Maßnahmen zum optimalen Ressourceneinsatz ergreifen. Dazu dient unter anderem ein integriertes Grafik-Dashboard. Unter Einbeziehung der über eine permanente KPI-Erfassung ermittelten Lagerkennzahlen bietet es den Anwendern eine Auftragslast-abhängige Nutzung der Ressourcen im Lager. Das Leistungsvermögen, die Optimierungspotenziale und die wirtschaftlichen Erfolge, die die neue Software-Lösung den Anwendern bietet, werden den Messebesuchern mit Präsentation einer Referenzanwendung vorgestellt.

Einen weiteren Schwerpunkt der Aberle Software GmbH bilden neue Anwendungsoptionen, die SAP EWM in der Version 9.0 zur Verwaltung und Steuerung von automatischen und manuellen Lagern bietet. Mit dem Know-how als SAP Service Partner, mehr als 30 SAP-Implementierungsprojekten in der operativen Logistik sowie selbst entwickelten und realisierten Add-Ons zur Komplettierung der SAP-Standards bietet die Aberle Software GmbH dabei Produkt- und Leistungsangebote weit über Marktniveau. Ein besonderer Fokus der Stuttgarter Spezialisten liegt dabei auf Modernisierungsprojekten. Mit ihnen wird durch optimalen Zuschnitt einer integrierten SAP Lösung auf Basis von SAP EWM oder SAP LES / SAP WM eine meist veraltete und individuelle Lagerverwaltung- oder –steuerung abgelöst. Die Nutzung der dabei gegebenen Standards ermöglicht die Implementiert einer modernen, schlanken IT-Lösung, bei der zum Teil komplette Systemebenen und Schnittstellen entfallen können. Das belegen aktuelle Referenzprojekte in automatischen und manuellen Lägern etwa bei den Firmen Renk, Heller und Bleker Autoteile.

Darüber hinaus stehen die SAP-Experten der Stuttgarter Aberle Software GmbH den Fachbesuchern der LogiMAT auf dem Stand 446 in Halle 5 mit Lösungsoptionen für individuelle Fragestellungen im Umfeld von SAP EWM und SAP LES / SAP WM zur Verfügung.



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer