Nieuws

Nieuwsoverzicht

Ganzheitliche Unterstützung der Logistikprozesse für „zwei Fliegen auf einen Schlag“

01.02.2013

Epilog hat ein neues, umfangreiches und besonders interessantes Lagerautomatisierungsprojekt für die Unternehmen Bibus Metals AG und Sauter Edelstahl AG abgeschlossen.

Beide Unternehmen, mit denen wir zum ersten Mal zusammen gearbeitet haben, sind Teil des Schweizer Konzerns BIBUS Holding. Der Konzern entwickelt und produziert Technologie, Materiale und Elektronik für Ingenieurwesen-, Logistik- und Servicesegmente in ganz Europa.

Das Projekt war aus mehreren Gründen sehr interessant: Obwohl Teil des selben Konzerns, stellten uns die Kunden vor sehr unterschiedliche Herausforderungen. Der Geschäftsumfang sowie die Produkt- und Dienstleistungspalette beider Unternehmen sind nämlich sehr unterschiedlich, folglich sind auch die Anforderungen unterschiedlich. Es bedurfte der Zusammenarbeit mit einer großen Anzahl von Herstellern, die Umsetzungsfrist war kurz, der Prozess komplex.

Dennoch haben wir es geschafft, die Informationsunterstützung für folgende Zwecke rechtzeitig und erfolgreich umzusetzen:

  • automatisches Lager für Langgut,
  • automatisches Plattenlager mit automatischer Kommissionierung und Verpackung,
  • automatisches Lager für Kleinteile („Fittings“),
  • komplexes manuelles Lager.

Außerdem haben wir den Kunden Unterstützung für die Arbeit mit mobilen Terminals, den Zuschneideinrichtungen für Stahlspulen („coils“) und Blechplatten sowie die Unterstützung für die Konsignation gewährleistet.

Laut dem Projektleiter Rok Stančić wurde ein Lager auf dem neusten Stand der Technik mit ganzheitlicher Unterstützung für alle internen Logistikprozesse geschaffen. „Mit den Kunden, die ihre Zufriedenheit nicht verbergen, arbeiten wir gut zusammen, wir helfen ihnen zusätzliche Wünsche sogleich umzusetzen, womit sie noch besser die Anforderungen ihrer Kunden erfüllen und konkurrenzfähig bleiben wollen,“ fügt Staničić hinzu.



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer