Nieuws

Nieuwsoverzicht

LVS-Spezialitäten für die Handelslogistik

18.02.2014

Einige Beispiele aus der Handelslogistik, für die proLogistik spezielle LVS-Module entwickelt hat.

Das Motto für das Jahr 2014 von proLogistik aus Dortmund ist klar: „Komplexe Prozesse – einfach gelöst“. Aber nicht nur das: Der LVS-Hersteller zeigt außerdem, dass er der Spezialist für die Handelslogistik ist.

Um ein Lager zu optimieren, muss man seine Kunden und dessen Anforderungen kennen und begreifen. Von mittelständischen Unternehmen bis zu großen Konzernen – der Erfahrungsschatz von proLogistik ist reich. Durch die vielseitige Umsetzung von LVS-Projekten im Handel hat sich der LVS-Hersteller einen Namen gemacht, der sich sehen lassen kann. Denn innerhalb der Handelslogistik hat sich proLogistik auf die verschiedenen Branchen konzentriert und modulare LVS-Bausteine für die einzelnen Bereiche entwickelt.

Für die Lebensmittelindustrie bietet proLogistik z. B. die standardisierte Lagerverwaltungssoftware pL-Store® Foodline an. Sie wird den Besonderheiten der Branche, mit Funktionen wie z. B. das Gewichtshandling oder die Chargenrückverfolgung, gerecht. Im Bereich Baustoffe, SHK und TGH wird die branchenspezifische Standardlösung pL-Store® Techline eingesetzt. Diese glänzt durch spezielle Zusatzfunktionen, wie zum Beispiel der Nachtsprung oder die Brand- / Chargen- / Nuancenverwaltung. Im Getränkehandel hingegen sind Punkte wie die Leergutabwicklung und Sammeleinlagerung in der Lagerverwaltung wichtig. Auch für diese Branchen hat proLogistik Zusatzfunktionen in seinem LVS-Baukasten. Eine andere wichtige Branche in der Logistik sind die Dienstleister, Spediteure und Lagerhäuser. Immer mehr Unternehmen lagern ihre Logistik-Projekte aus. Als Schnittstelle zwischen Hersteller und Kunden müssen Logistik-Dienstleister ein ausgeklügeltes Lagerverwaltungssystem einsetzen. Mit dem Dienstleister-Modul von proLogistik können diese manuell Aufträge erfassen, um u. a. eine flexible Mandantenverwaltung zu ermöglichen.

Dies sind nur einige Beispiele aus der Handelslogistik, für die proLogistik komplette LVS-Lösungen, branchenspezifische Standard-LVS und modulare Zusatzlösungen entwickelt hat. Auch für andere Bereiche, wie die Tiefkühl-Branche, der Industrie und dem E-Commerce, hat der LVS-Hersteller das passende Werkzeug parat.

Wer sich persönlich davon überzeugen möchte, ist herzlich eingeladen proLogistik auf der LogiMAT vom 25.02. bis zum 27.02.2014 in Stuttgart ( Halle 5 / Stand 403 ) zu besuchen. Eintrittskarten können unter folgendem Link angefordert werden: www.prologistik.com/kontakt/eintrittskarten-zur-logimat/



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer