Nieuws

Nieuwsoverzicht

LogiMAT 2015 – Großes Interesse an den Produktinnovationen der iFD GmbH

03.03.2015

Die iFD GmbH zieht als Aussteller auf der LogiMAT 2015 eine positive Bilanz. Sowohl die Anzahl der Standbesucher und Interessenten an den Produktinnovationen des Staplerleitsystems war sehr hoch, als auch der Anteil der während der Messe getätigten Auftragsabschlüsse.

Die iFD GmbH zieht als Austeller auf der LogiMAT 2015 eine positive Bilanz. Sowohl was die Anzahl der Standbesucher und Interessenten an den Produktinnovationen des Staplerleitsystems betrifft, als auch der Anteil der während der Messe getätigten Auftragsabschlüsse.

Frau Susann Krogner, Vertriebsleiterin der iFD, resümiert: »Die Teilnahme an der LogiMAT gehört für die iFD zum festen Bestandteil des Marketingkonzepts und stand 2015 unter dem Fokus »Netzwerke und Partnerschaften«. Mit großem Interesse wurden die modularen Demosysteme von den Besuchern am Messestand live getestet. Mit einer Traffic-Steigerung von über 30 % kann die iFD die Fachmesse als sehr positiv abschließen.«

Die iFD bot ihren Besuchern in diesem Jahr erstmalig die Möglichkeit, die Produktinnovationen zur Stapler- und Materialflusssteuerung sowie zur Lagerverwaltung direkt am Stand zu testen und fachlich zu bewerten. Wie auch im letzten Jahr wurde das Staplerleitsystem als große Demoanlage den Interessenten mit dem neuen grafischen Routeneditor und den integrierten Systemmonitor vorgestellt. Ein weiterer Schwerpunkt des Messeauftritts war zudem die Darstellung des Kompetenzbereichs integrierte Anlagen- und Prozesssimulation. Die Besucher konnten sich am Messestand den Aufbau und die Erstellung eines Simulationsmodells visuell zeigen lassen sowie die Abwicklung von ausgewählten Experimenten selbst durchführen.

Staplerleitsystem

Insbesondere wurden auch die neuen Funktionalitäten des Staplerleitsystems auf dem Stand der iFD erläutert und präsentiert. Die SLS-Software ist dank einer neuen innovativen xml-Schnittstelle jetzt noch effizienter, sowohl an Lagerverwaltungssysteme als auch an Simulationsmodelle anzubinden. Dank des neuen Routeneditors können nun die Emulationswerkzeuge für die Nachbildung von Kommissionierprozessen in manuellen Lagersystemen wesentlich schneller erstellt werden.

Folgende weitere neue Produktinnovationen im Bereich SLS wurden auf der Messe vorgestellt:

  • Erweiterung der Transportsteuerungsmodelle auf Routenzüge und Automatik-Stapler
  • Automatisches Sperren und Entsperren für An- oder Ablieferung von einzelnen oder mehreren Bahnhöfen zu vorgegebenen Zeitpunkten
  • Effiziente Erstellung von Transportaufträgen und anderen Systemdaten per vordefinierter und selbst konfigurierbarer Barcodes
  • Simulation in Echtzeit
  • Chart-Konfigurator zur Erstellung beliebiger Informationen zu abgeschlossenen Transportaufträgen


Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer