Nieuws

Nieuwsoverzicht

Neues Logistikzentrum für nobilia: Flinke Shuttles schaffen 1.600 Ein- und Auslagerungen pro Stunde

11.11.2015

nobilia investiert in Verl mehrere Millionen Euro in ein neues, 8.700 m2 großes Logistikzentrum. Mit dem Neubau am Unternehmensstandort möchte der Küchenhersteller den Automatisierungsgrad der Logistik steigern und die Kommissionierqualität verbessern.

Die Logistikanlage dient der Lagerung und Kommissionierung von Palettenware und Kleinteilen für die Produktion von rund 600.000 Küchen im Jahr. Im Sommer 2016 soll der Betrieb starten. Einen großen Teil des Projekts realisiert Unitechnik: Wir verantworten die Planung und Umsetzung des automatischen Hochregallagers (HRL) und des zentralen Kleinteilelagers. Letzteres wird als Shuttlesystem ausgeführt und nutzt das Lagerverwaltungssystem UniWare für die Stellplatzverwaltung. Bis zu 1.600 Ein- und Auslagerungen schaffen die Shuttles in der Stunde. Den hohen Durchsatz ermöglichen besondere Lagerstrategien von UniWare: Sie sind so gewählt, dass die Kommissionierung zeit- und wegeoptimiert erfolgt. Im HRL wird UniWare als Materialflussrechner und Anlagenvisualisierung eingesetzt. Die gesamte Lagerverwaltung steuert SAP EWM.



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer