Nieuws

Nieuwsoverzicht

JDA revolutioniert mit neuen Funktionen für sein WMS die intelligente Durchführung komplexer Lagerprozesse

03.02.2016

Mit der neuesten Version des Warehouse Management-Systems von JDA können Benutzer die Geschwindigkeit und Flexibilität komplexer Prozesse in modernen Lagerbetrieben optimal verwalten.

Das Unternehmen JDA Software Group, Inc. gab heute die Einführung weiterer Verbesserungen des zur Intelligent FulfillmentTM Lösung von JDA gehörenden JDA® Warehouse Management-Systems bekannt, mit denen Benutzer in kürzester Zeit auf die Herausforderungen komplexer Lagerprozesse reagieren können. Die Implementierung der Verbesserungen erfolgt im Zuge der vor Kurzem angekündigten neu definierten Benutzererfahrung. JDA Warehouse Management ist ein umfassendes Echtzeit-Verwaltungssystem für Lagerbetriebe und Verteilzentren, das in der Praxis auftretende Unterbrechungen und Störungen geschickt verarbeitet, um Leistungs- und Wettbewerbsvorteile zu bieten und einerseits die Arbeitskapazität von Verteilzentren und andererseits die Kapitalrendite für Investitionen in die Lieferkette zu maximieren.

Die neue Version der Warehouse Management-Lösung von JDA bietet eine verbesserte personenbasierte Benutzererfahrung, die weit über Verwaltungs- und Kontrollfunktionen hinausgeht und auch operative und funktionale Aufgaben unterstützt. Die uneingeschränkt auf mobilen Geräten nutzbare Lösung zeichnet sich dank wichtiger Verbesserungen des JDA Configuration Manager durch eine optimierte Benutzerfreundlichkeit aus. Mit diesen Fähigkeiten stehen Herstellern, Händlern, Lieferanten und externen Logistikanbietern (3PLs) alle Informationen zur Verfügung, die sie für die schnelle Reaktion auf Veränderungen, für die Optimierung und Anpassung des Warenbestands und für den strategischen und bedarfsabhängigen Einsatz von Ressourcen brauchen.

»Im vergangenen Jahr haben wir unseren Fokus speziell darauf gerichtet, die neue personenbasierte Benutzererfahrung auch für operative und funktionale Bereiche bereitzustellen und Benutzern eine Lösung zu bieten, die entsprechend den Anforderungen und basierend auf der jeweiligen Funktion oder dem Einsatzort eine flexible Interaktion ermöglicht. Tatsächlich befinden sich die ersten Anwender unserer neuesten Version bereits in der Pilotphase oder stehen kurz davor, das Go-Live durchzuführen, was nicht nur die Leistung unserer neu definierten Benutzererfahrung unterstreicht, sondern auch ein Beleg für die erweiterten anwenderfreundlichen Funktionen ist, mit denen Sie Bereitstellungszeiten verkürzen und die Nutzengenerierung beschleunigen können«, so Fabrizio Brasca, Vice President für die Bereiche Solution Strategy und Intelligent Fulfillment bei JDA. »Diese neuen Fähigkeiten beweisen unser Engagement, im Rahmen der JDA Intelligent Fulfillment-Strategie leistungsstarke Verbesserungen für unser gesamtes Portfolio bereitzustellen, um den Erfolg unserer Kunden in einer sich kontinuierlich wandelnden, schnelllebigen und komplexen Welt zu unterstützen.«

Verbesserte Benutzererfahrung auch auf mobilen Geräten

Ganz im Einklang mit der von JDA gepflegten Tradition, sich auf die Anforderungen der Kunden zu konzentrieren, liefert das JDA Warehouse Management prognostizierbare Informationen für die Lösung kritischer Herausforderungen in Verteilzentren, wobei sich der Fokus darauf richtet, Benutzern optimierte Fähigkeiten für eine erhöhte Leistung bereitzustellen. Mit dem JDA Warehouse Management stehen personenbasierte Kontrollzentren zur Verfügung, mit denen Lagermitarbeiter ihre Arbeitsprozesse steuern, ihre Effizienz zum Nutzen des Unternehmens steigern und ihre Arbeitszufriedenheit verbessern können. Somit sind Mitarbeiter in der Lage, die dringendsten Lagerarbeiten durch intuitive und für die jeweilige Funktion maßgeschneiderte intuitive Arbeitsverfahren durchzuführen und dabei die Leistung des gesamten Lagerbetriebes im Blick zu behalten.

JDA hat das gesamte JDA Warehouse Management-System durch Funktionen zur mobilen Anwendung ergänzt, sodass Benutzer flexibel auf geschäftliche und betriebliche Anforderungen innerhalb und außerhalb des Standorts reagieren können, ohne an eine Arbeitsstation vor Ort gebunden zu sein. Durch die Fähigkeit, das JDA Warehouse Management-System an jedem beliebigen Ort nutzen zu können – sei es im Lager oder unterwegs –, können Führungskräfte von entfernten Standorten aus die Arbeitsausführung durch die Mitarbeiter verfolgen und überwachen. Gleichzeitig haben Mitarbeiter im Lagerbetrieb die Möglichkeit, die Aufgaben vor Ort mithilfe von Touchscreens und visuellen Informationen zu erledigen.

Unterstützung komplexer Arbeitsprozesse

Das JDA Warehouse Management ist ein wichtiger Teil der Intelligent Fulfillment-Strategie von JDA, die Kunden dabei unterstützt, die hohen Anforderungen der heutigen komplexen Arbeitsumgebungen zu erfüllen, eine schnellere Wertschöpfung zu realisieren und den Prozess der Retourenverwaltung zu beschleunigen. Diese Fähigkeiten sind besonders wichtig, weil der Handel mit einem großen Kundenstamm einen exponentiellen Anstieg des Retourenvolumens bewirkt und Retouren oft in der Lieferkette verweilen und schließlich mit Verlust verkauft werden müssen. Diese Volumen- und Kostenaspekte haben eine große Auswirkung auf den Lagerbetrieb und somit auf die Rentabilität. Mit dieser neuen Version stehen wichtige Fähigkeiten bereit, um Retouren zu verfolgen, zu lenken und zu verarbeiten und den Retourenbestand zu verteilen. Auf diese Weise ist es möglich, Retouren dem verkaufsfähigen Bestand schneller zuzuführen, sodass Gewinnverluste vermieden und zusätzliche Möglichkeiten geschaffen werden, um dem Kundenbedarf gerecht zu werden.

Des Weiteren erfüllt die Warehouse Management-Lösung von JDA die Anforderung, komplexe Aufträge in kürzester Zeit zu verarbeiten. Möglich ist dies durch die enge Integration mit Auftragsverwaltungssystemen, wie die vor Kurzem angekündigte Integration mit den Order Management-Lösungen von IBM Commerce. Diese Integration gewährleistet die schnelle Reaktion von Verteilzentren, damit Händler in ihren Geschäften die Waren wie vom Kunden gewünscht entsprechend den modernen Verkaufskonzepten wie »Klicken & Abholen« oder »Online kaufen, im Geschäft abholen« anbieten können. Die Integration mit vorgeschalteten Lösungen zur Planung des Bedarfs und der Verfügbarkeit zahlt sich durch die Flexibilität infolge des reduzierten Warenbestands aus. Die Integration zwischen JDA Warehouse Management und JDA Transportation Management gewährleistet die Rentabilität, indem sie die Leistung von Transporteinrichtungen durch die automatische Versandkonsolidierung und Routenoptimierung maximiert.

Schnellere Wertschöpfung

Die neueste Version der JDA Warehouse Management-Lösung bietet Kunden den Vorteil einer schnelleren Wertschöpfung, die durch Verbesserungen von JDA Configuration Manager und JDA WMSNOW – Komponenten der JDA Fast Track NOW-Services – erzielt wird. JDA Configuration Manager enthält benutzerfreundliche, einfach anwendbare, schrittweise Arbeitsabläufe, die eine schnellere Implementierung ermöglichen und die vollständige und ordnungsgemäße Konfiguration des JDA Warehouse Management sicherstellen. Darüber hinaus vereinfacht der Configuration Manager die Umsetzung von Prozessänderungen und unterstützt Benutzer bei der Verarbeitung komplexer Lagerprozesse, ohne dass die hochentwickelte Logik verloren geht, die zur Erfüllung anspruchsvoller Lagerabläufe in modernen Lagerbetrieben erforderlich ist.

Darüber hinaus hilft JDA WMSNOW Kunden dabei, durch die beschleunigte Implementierung der JDA Warehouse Management-Lösung ihre Gesamtkosten zu reduzieren und eine schnellere Kapitalrendite zu erzielen. JDA hat auf der Grundlage von über 2.000 implementierten JDA Warehouse Management-Systemen Best Practices erstellt und eine vorkonfigurierte Lösung entwickelt, die für Kunden jeder Größe standardmäßige Lösungsfunktionen bietet. Die Bereitstellung erfolgt über JDA-Cloud-Services, sodass Kunden ihre JDA-Lösungen in kürzester Zeit einrichten und in Betrieb nehmen können. Doch haben Unternehmen nicht nur den Vorteil einer kürzeren Amortisationszeit, sondern sie können gleichzeitig ihre gesamten Kosten für die Implementierung drastisch senken. Vorkonfigurierte Dokumente und Vorlagen in Verbindung mit Online-Schulungskursen beschleunigen gleichzeitig die Einarbeitung der Benutzer.

»Ich habe Lagerverwaltungssysteme bisher immer als ausgereifte Produkte betrachtet, die von Version zu Version nur mit marginalen Verbesserungen aufwarten. JDA hat mich eines Besseren belehrt, denn die neueste Version bietet zahlreiche Neuerungen, bei denen die folgenden Verbesserungen im Fokus stehen: Bereitstellung neuer Funktionen für die elektronische Auftragsabwicklung, beispielsweise durch die Unterstützung von Kommissionieranlagen, Bereitstellung einer vereinfachten, intuitiven Benutzeroberfläche mit 13 unterschiedlichen mobilen Lagerfunktionen und Bereitstellung einer verbesserten Integration mit JDA Intelligent Fulfillment für eine gesteigerte Effizienz der Lieferkette«, so Steve Banker, Vice President, Supply Chain Management der ARC Advisory Group.



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer