Nieuws

Nieuwsoverzicht

Logistikdienstleister Sostmeier setzt in der Kontraktlogistik auf PSIwms - Go-live in weniger als einer Woche

21.04.2016

Die Unternehmensgruppe Sostmeier Transport & Logistics mit Sitz in Osnabrück führt die Lagerhaltung für einen Automobilzulieferer zunächst an ihrem Standort bei Gießen seit Mitte April mit dem agilen Warehouse Management System PSIwms der PSI Logistics GmbH.

Die Standardsoftware für effizientes Warehousing wurde in einem ersten Schritt am Sostmeier-Standort in Pohlheim bei Gießen in Betrieb genommen. Mit ihrer agilen Projekt-Methodik nach dem Best-Practice-Ansatz und dem umfassenden Funktionsumfang, den das Warehouse Management System bietet, konnte die PSI Logistics die erste Projektstufe innerhalb von nur vier Tagen umsetzen. Sie umfasste die Einlagerungen am neuen Standort über das integrierte Staplerleitsystem des PSIwms. Dazu mussten zunächst per Konfiguration bereits die Lagertopologie und die Prozesse im PSIwms modelliert werden. Zudem wurde das System installiert, auf den Datenfunkterminals für den operativen Betrieb eingerichtet und in das Sostmeier-Rechenzentrum integriert. Binnen weniger Tage konnten alle weiteren Prozesse des Lagers auf das Warehouse Management System aufgeschaltet werden.

Die Ende vergangenen Jahres bezogene Niederlassung ist einer von insgesamt 29 Standorten, die das Logistikunternehmen in acht europäischen Ländern betreibt. Auf einer 32.000 m² großen Lagerfläche mit Zugang zu den Autobahnen A5, A45 und A485 führt das 1927 gegründete Traditionsunternehmen die Kontraktlogistik für einen internationalen Originalteilehersteller der Automobilzulieferindustrie.

»Effiziente Prozesssteuerung, die Option zur Eigenkonfiguration des Systems und eine kurze Projektlaufzeit waren für uns wesentliche Entscheidungskriterien«, begründet Sostmeier-Geschäftsführer Lars Brand den Zuschlag. »Mit seinem Funktionsumfang deckt PSIwms die für unsere Kontraktlogistik am Standort Pohlheim erforderlichen Prozesse bereits im Systemstandard ab.« Das umfasst neben Bestandsführung und -verwaltung sowie der wegeoptimierten Auftragsfertigung und -zusammenführung insbesondere die in Pohlheim praktizierte automatische Vereinnahmung der Zugänge. Für die Implementierung war ein enges Zeitfenster vorgesehen, damit Sostmeier den neuen Standort zügig entwickeln und ausbauen kann.

Bei Fragen zu unseren Produkten, unseren PSI Logistics Suite oder Terminanfragen, wenden Sie sich einfach an:

Tel.: +49 30 / 2801 - 2850

E-Mail: info@psilogistics.com

http://www.psilogistics.com/

http://www.psi.de/



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer