Nieuws

Nieuwsoverzicht

EWM Release 9.4 mit wichtigen Innovationen

29.06.2016

Das EWM Release 9.4 ist seit dem 12.05.2016 verfügbar und enthält einige wichtige Innovationen

Supply Chain Execution
Auf der Supply Chain Execution Platform, also dem Zusammenspiel von Extended Warehouse Management und Transportation Management gibt es insgesamt drei Innovationen. Beim Betrieb von Transitlägern mit sicheren Produkten können Packstücke nun bereits innerhalb des Lagers als »sicher« im Sinne der Air Cargo Security markiert und entlang der logistischen Kette zwischen verschiedenen Transitlägern geführt werden. In diesem Bereich ist die zweite Optimierung, das erweiterte Siegelmanagement angesiedelt. So können Siegel nun mit einer verlängerten Nummerierung ausgestattet und direkt zwischen EWM und TM ausgetauscht werden. Darüber hinaus gab es diverse Erweiterungen im Change Management, die beispielsweise einen flexibleren Umgang mit Statusänderungen zwischen TM und EWM zulassen.

Materialflusssytem (MFS)
Der zweite Optimierungsbereich betrifft die Anbindung von Lager- und Fördertechnik an das EWM. Der mit dem Materialflusssystem verbundene, bislang notwendige Adapter SAP Plant Connectivity (PCo) zur Anbindung von Speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) entfällt. Die Funktionalitäten des SAP PCo wurden komplett in den SAP-Server integriert, so dass mit EWM 9.4 eine direkte Anbindung an die SPS ohne zusätzliche Middleware möglich ist.

Chargenverwaltung
Bislang wurde die Chargenverwaltung auf Werksebene im Zusammenhang mit SAP EWM nicht unterstützt. Diese Funktion kann nun ebenfalls mit EWM abgebildet werden. Damit sind nun alle drei Varianten der Chargenverwaltung vollständig mit SAP EWM integriert.

SAP Fiori
Mit dem Release 9.4 wurden Fiori Apps entwickelt, die nahtlos in die EWM-Prozesse integriert sind. So können An- und Auslieferungen über unterschiedliche Fiori-Apps gesteuert und überwacht werden. Zudem wird eine spezielle App für die Bearbeitung von Wareneingängen aus Kundenretouren angeboten.

Verschiedenes
Weitere Optimierungen betreffen die Sammelkommissionierung im RF-Prozess zur Verbesserung der Kommissionierleistung.
Zusätzlich gibt es mit EWM 9.4 die Möglichkeit, Inventurzählungen direkt im RF anzulegen sowie volle und angebrochene Paletten statt enthaltene Artikel zu erfassen.
Werden Arbeiten mit Pick-By-Voice-Systemen durchgeführt, können diese nun ebenfalls effizienter durchgeführt werden. Beispielsweise durch spezielle PbV-Verifikationsmöglichkeiten und neue optimierte Laufanweisungen.

Auch mit dem Release 9.4 wurden wieder zahlreiche Verbesserungen umgesetzt, die direkt von EWM-Kunden über das SAP Customer Connection Program eingereicht wurden (siehe auch www.sapimprovementfinder.com)

Dadurch wird das gesamte System langfristig immer weiter auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten.



Further information that could be interesting:
Om deze website goed te laten werken, moeten we soms kleine bestanden op uw computer zetten, zogenaamde cookies. Disclaimer