News

Display news overview

Dr. Brunthaler IIT GmbH stellt sich mit innovativen Partnern vor

19.06.2019

Die Dr. Brunthaler Industrielle Informationstechnik GmbH war diesmal und zum ersten Mal auf der »Logistics & Distribution« in Dortmund vertreten.

Begleitet wurden wir, als Anbieter unserer LVS/WMS-Lösung »storagement«, von unserem Entwicklungspartner »navtec« mit der Indoor-Ortungs-Lösung »InLoc4Log« und dem »Ing. - Büro Zissel« mit der Möglichkeit, metallisch befüllte Kunststoffbehälter oder Metallbehälter/Gitterboxen mittels einer innovativen RFID-Transponder-Lösung im BULK lesen zu können.

Durch die am Stand erstmals einem breiten Publikum gezeigten Anwendungen konnten sich sehr viele Interessenten von den Anwendungsmöglichkeiten der Lösungen sowohl im produzierenden Industriebereich, als auch im Lagerbereich überzeugen.

Die »Weltpremiere« der innovativen Indoor-Ortungs-Lösung »InLoc4Log« sorgt für reges Interesse am Stand

Mittels eines an einem Modell-Stapler installierten Senders und vier an den Wänden des Standes angebrachten Pseudolites konnte die exakte Positionierung der mobilen »Palette« nachvollzogen und den erstaunten und interessierten Standbesuchern auf einem Bildschirm angezeigt werden.

Interessierte Besucher nahmen die Palette selbst in die Hand, liefen begeistert auf dem Stand hin und her und konnten auf dem Bildschirm die Positionsveränderungen zentimetergenau »live« erleben.

Erkennung metallisch gefüllter Plastikbehälter im BULK lässt Besucher erstaunen

Eine rollbare Industriepalette mit 48 Plastikbehältern, deren Innenseiten zur Nachbildung von metallischem Inhalt mit Alufolie ausgekleidet und jeweils mit 2 RFID-Transpondern bestückt waren, wurde auf dem Stand zwischen zwei »Lese-Antennen« hin- und her gerollt. Dabei wurde die vollständige Anzahl von 96 (48 Boxen mit 2 Transpondern) gelesen und auf einem Bildschirm das Ergebnis nachvollziehbar dargestellt.

Die Interessenten durften dann ein, zwei oder mehr Boxen aus der Anordnung entnehmen und die Palette wurde erneut durch die »Schranken« gezogen.

Da die RFID-Transponder vorher mit ihren Seriennummern im System erfasst wurden, konnten nunmehr die fehlenden RFID-Transponder sicher identifiziert und auf dem Bildschirm angezeigt werden.

Integration beider Lösungen in die LVS/WMS-Lösung »storagement«

So ergab sich ein sehr interessanter Austausch in den sich anschließenden Einzelgesprächen, das Interesse und die Bereitschaft, unsere Lösungen bei den Firmen vor Ort zu testen wurde geweckt und entsprechende Folgetermine vereinbart.

In den kommenden Wochen werden wir die konkreten Einsatzmöglichkeiten beider Lösungen bei Interessenten vor Ort ausloten, sowie die Integration beider Lösungen in unserer LVS/WMS-Lösung »storagement« vervollständigen.



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy