News

Display news overview

Erneut Branchensieger: SSI Schäfer gehört zu Deutschlands innovativsten Unternehmen

16.08.2019

SSI Schäfer wurde erneut von Focus und Focus Money in den Kreis »Deutschlands innovativste Unternehmen« aufgenommen und belegt den 1. Platz im Bereich Logistik.

Seit Jahrzehnten setzt SSI Schäfer auf Investitionen in die Zukunft. Das spiegelt sich in den innovativen Produkten, dem Unternehmenswachstum und der globalen Ausrichtung wider. Die Innovationskraft wird regelmäßig durch Auszeichnungen bestätigt. So erhielt SSI Schäfer im April das Prädikat »Beste Logistik Marke 2019« in der Kategorie »Behälter«. Das SSI Flexi Shuttle wurde im Juni mit dem »Best of Industry Award 2019« im Bereich »Materialfluss« ausgezeichnet, und im Juli folgte der »Bosch Global Supplier Award 2019« in der Kategorie »Indirekter Einkauf« im Bereich »Plastic Injection Moulding Container«.

Nun hat SSI Schäfer erneut die Auszeichnung »Deutschlands innovativste Unternehmen« erhalten. Im Auftrag von Focus und Focus Money untersuchten DEUTSCHLAND TEST und das Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Rahmen der Studie »Deutschlands innovativste Unternehmen« die 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland. Zur Prüfung der Innovationskraft der Unternehmen, wurden die Kriterien Innovationstätigkeit, Investitionen, Forschung & Entwicklung, Produktneuheiten und Technologie betrachtet.

Klaus Tersteegen, Geschäftsführer SSI Schäfer HUB Deutschland, freut sich, im Bereich Logistik wieder den ersten Platz zu belegen: »Für uns als Innovationsführer ist dies gleichermaßen Bestätigung wie weiterer Ansporn, unseren Kunden moderne Produkte und Lösungen zu bieten, mit welchen wir die Zukunft der Intralogistik gestalten.«



Further information that could be interesting:
To make this site work properly, we place small data files called cookies on your device. Find out more about it: Data privacy